China-Shop für Softguns?

2 Antworten

Wenn mit „China-Shop“ etwas ähnliches wie wish und co- sprich ein billigshop aus dem Ausland gemeint ist: Finger weg! Importieren darf man ohne weiteres nur Airsofts mit einer Schussenergie unter 0,5 Joule. Auch, wenn die meisten Federdruck in diesem Bereich liegen, gibt es im Ausland doch manchmal Modelle, die mehr erreichen. Findet der Zoll so eine Airsoft, kommt das von der Schwere des Verbrechens dem Importieren einer scharfen Waffe gleich.

Also ehr in örtlichen Shops kaufen. Amazon hat ein paar. Wobei die Modelle für 10€ ziemlich schnell nur Plastikbrösel sein werden. Investiere besser ein bisschen mehr in eines der Modelle von KWC/ Cybergun, die halten durchaus mal mehrere Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft

Bei namenhaften Shops wie zB Begadi, Airsoft24 oder Softairwelt gibt auch immer wieder Angebote/Sales wo man schöne Schnäppchen machen kann.

Plus: Kundenservice ist für die selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung