China?

2 Antworten

Wenn du das rote meinst, vermute ich, dass es eine Art Erkennungsmerkmal einer bestimmten Abteilung ist. Dies gehört zu unterschiedlichen Arbeitskleidungen dazu. So können andere sofort sehen, in welchem Arbeitsbereich du tätig bist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist ein Antistatikband.. weil sie mit Elektronik arbeiten..

https://de.wikipedia.org/wiki/Antistatikband

Die Armbinde besagt "组长" und bedeutet, dass die Frau die Gruppe führt (Teamleiter), damit i.d.R. die meiste Erfahrung hat - wenn andere Arbeiter ein Problemchen haben, können sie sie um Rat fragen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.