Chilli auf dem vergessenen Plateau in Zelda botw finden geht das?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob es auf dem Plateau noch weitere Chilis abseits des Hauses des alten Mannes gab, aber den Winterwams bekommt man zur Not noch zu kaufen, entweder in Kakariko oder Hateno, weiß gerade nicht wo von beiden.

Um ins Schneegebiet zu kommen, gibt es aber auch noch Alternativen, nämlich Gerichte und Medizin, die mit "Glut"-Zutaten zubereitet wurden (Glutling, Glutlibelle, etc) Für Insekten müssen aber Monsterteile mit verwendet werden, da man sonst nur Ekelpample als Ergebnis bekommt.

Diverse Kombinationsmöglichkeiten lassen sich hier in Erfahrung bringen:

https://www.guideofthewild.com/cook
Einfach die Zutaten anklicken, dann wird gezeigt, was entsteht, wenn man diese Zutaten kocht. Englischkenntnisse sind dafür auch nicht nötig, da bebildert.

Evolilas
Beitragsersteller

Sry habe mich verschrieben habe Gleiter gemeind das war die Autokorktur

Desba  23.03.2021, 11:09
@Evolilas

Stimmt, wenn du alle 4 Schreine gemacht hast, und den Gleiter bekommst, dann erwartet dich in der Hütte eine Schatztruhe mit dem WInterwams. Dafür brauchst du dann aber keine Chilis mehr.

BiBo85  23.03.2021, 17:39
@Desba

Oh echt? Von dieser Schatztruhe wusste ich nicht mal.

Desba  23.03.2021, 20:07
@BiBo85

Ja im Regelfall schaut man ja nicht mehr nach, oder hat den Wams schon :)

BiBo85  24.03.2021, 00:49
@Desba

Ja, macht Sinn, aber wenn man täglich im Netz unterwegs ist, sollte man solche Tipps und Tricks eigentlich auch irgendwann mitbekommen.

Evolilas
Beitragsersteller

Dankeschön

ich habe herausgefunden das man den winterwams auch kostenlos bekommt wen man sich den Kleister geholthatt und dan noch mal zu dem Haus zurück geht

BiBo85  23.03.2021, 01:02
@Evolilas

Welchen Kleister denn? Davon höre ich zum ersten Mal und ich habe das Spiel seit Herbst 2017.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es in der nähe der verschneiten Region diverse Chilisträucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch