Chilli in The legend of Zelda botw finden?
Hallo, habe das Problem, dass ich mich in Zelda botw gerade auf dem vergessenen Plateau befinde. Ich habe schon den Mah-Ounu-Schrein, den Ja-Bashif-Schrein und den Wa-Modai-Schrein erledigt und muss nun zum vierten Schrein kommen, komme dort allerdings nicht hin und finde auf dem vergessenen Plateau keine Chillischoten mehr. Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Kälte überleben kann? (Oder weiß irgendeinen versteckten Ort an dem es Chilli gibt oder wie ich an Chilli kommen kann?)
Hast du schon die Winterwams Quest?
Ja, allerdings braucht man dafür aber auch Chilli
6 Antworten
Es gibt auf den Plateau nur 3 Stellen an denen Chilis Spawnen:
- Westlich vom Temple of Time
- Bei der Hütte des alten Mannes
- Auf der Westlichen Seite des Plateaus, nördlich vom River of the Dead
Solltest du tatsächlich alle dieser Chilis schon verbraucht haben könntest du natürlich darauf warten dass sie respawnen. In Breath of the Wild funktioniert das respawn System für normale Objekte so dass jeder Gegenstand pro minute eine 1% Chance hat zu respawnen solange du dich auf einem anderen Map Unit Grid befindest. Glücklicherweise befindet sich das Plateau in einem Bereich in dem sich 4 Grids überschneiden, daher ist das warten auf einen Respawn eine Option.
Andernfalls kannst du natürlich auf die Wartezeit verzichten und das ganze mit einer Fackel versuchen. Oder du tankst einfach den cold-damage und isst immer wieder etwas um deine Herzen wieder zu füllen. Ansonsten speicherst das Spiel regelmäßig; Immer wenn du stirbst und das Spiel danach neu lädst gibt dir das Spiel 3 volle Herzen, selbst wenn du beim Speichern weniger hattest.
Es ist nicht möglich sich auf dem Plateau zu Softlocken, es gibt immer einen Weg der weiter führt, manchmal muss man allerdings kreativ werden.
Tipp : Du kannst es dir kostenlos auf dem höchsten Gebiet auf dem Berg holen du brauchst auch nur eine chilli einfach braten essen und schnell hinrennnen.
Entweder du suchst in der Hütte des alten Manns oder in der Landschaft. Da gibt es eigentlich immer chilis. Wenn du die schon aufgebraucht hast, warte darauf, dass sie respawnen.
Eigentlich sollte Chili in der Hütte des Alten auf dem Tisch liegen
Das Grösste Vorkommen an Chilli war glaub direkt beim ersten Übergang ins Schnee Gebiet. Soweit ich weiss aber hinter dem Tor das da war deshalb übersieht man die einfach.