Chili Bolivian Rainbow Winter zurückschneiden?

2 Antworten

Die musst du im Frühjahr neu aussäen. Einfach Samen sichern und nächstes Frühjahr wieder aussäen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Ripperlord
Beitragsersteller

Und warum ist ein überwinter nicht möglich?

Ripperlord
Beitragsersteller

Ja aber zurückshneiden ist glaube bei denen unproduktiv, daher diese ja auch als Zierchili , bzw als Zimmerpflanze gehalten werden kann, dann müsste sie doch so bleiben können oder?

Ripperlord
Beitragsersteller
@Norina1603

Das ist ja nur Glückssache wenn ich lese den Wurzelballen nicht austrocknen lassen aber die Erde, dann kann man von ausgehen das man zuviel oder zu wenig gießt. Zudem täglich besprühen. Ich glaube ich ziehe Sie lieber ab Dezember neu.

Norina1603  01.10.2020, 08:56
@Ripperlord

Ja wenn Dein Herz nicht daran hängt, zumal eine neue Pflanze, bzw. die Samen auch nicht die Welt kosten!