Was muss ich bei einem Prager Rattler Dackel mix beachten?

4 Antworten

Beachten solltest du auf jeden Fall, dass du ihn von Anfang an liebevoll konsequent erziehst, denn wenn du das schleifen lässt, wirst du wahrscheinlich einigen Ärger mit ihm haben.

Sowohl ein Dackel, als auch ein Prager Rattler sind sehr wesensstarke Hunde, die immer wieder versuchen sich durchzusetzen.

Was muss ich bei einem Prager Rattler Dackel mix beachten?

worauf du achten musst? Das dein Hund genauso gut erzogen wird, also wenn du einen 30 Kilo Hund hast.

Der sollte nicht zum typisch kläffenden unerzogenen Kleinhund werden.

Das vernachlässigen nämlich immer Besitzer von kleinen Hunden. Da meint man immer die brauchen keine Erziehung, aber die müssen genauso Geprägt und sozialisiert werden wie große Hunde.

Grundgehorsam, sowie Leinenführigkeit, und der Hund sollte an typische Alltagssituationen vorsichtig heran geführt werden. Sowie ordentliche Prägung auf Menschen und nicht zu vergessen, das er Hund gut sozialisiert wird und den richtigen Umgang mit Artgenossen lernt.

Wie sollen wir dir was zum Charakter sagen, wir kennen deinen Hund nicht. Was Rassetypische Charaktereigenschaften betrifft dazu musst du nur Rasseportrais lesen.

Was genau meinst du denn damit, was du beachten sollst? Hol deinen Hund von einem seriösen! Züchter oder noch besser (subjektive Meinung) aus dem Tierschutz. Hole ihn nicht als Weihnachtsgeschenk, sei dir bewusst welche Arbeit ein Hund macht, vor allem ein Welpe, egal ob groß ob klein.

Der Charakter ist von Hund zu Hund unterschiedlich, das lässt sich nicht vorhersagen...

zum Charakter und so weiter sagen

bei Mischlingen nicht möglich!

warte einfach ab was Dein "Überraschungspaket" alles so mit sich bringen wird.