Chihuahua hat an Lakritz lutscher geschleckt ist das schlimm?

4 Antworten

Wenn es nur der Lutscher war, ist es nicht so schlimm. Sollte der Hund Bauchweh bekommen und Essen verweigern, musst du dir ersteinmal keine Sorgen machen. Geht das aber über längere Zeit nicht weg, würde ich zum Tierarzt gehen.

Meine Hündin frisst auch alles, was ihr in die Quere kommt. Bisher hat sie auch alles gut vertragen, bis auf drei Stücke Kuchen hintereinender, da war ihr schlecht. Solltest du nächstes mal merken, wie dein Hund Essen klaut, nimm es ihm aus dem Maul. Das ist nicht immer leicht, schützt jedoch den Hund vor Magenproblemen aufgrund von komischem Essen.

ich würde mal sagen wenn er nur kurz "geschleckt" hat dürfte das kein problem sein. wenn er oder sie schmerzen bekommen sollte würde ich umgehend den Tierarzt aufsuchen ;)

Der kriegt höchstens Bauchschmerzen... nichts schlimmes.

Wenn er/sie das "Papier" runter geschluckt hat, dann zum Tierarzt aber nur am Lolli rumgeschleckt dürfte nichts passieren.