chihuahua aus dem ausland

10 Antworten

Geiz ist Geil deswegen fallen immer wieder dumme Leute auf solche Anzeigen rein. Auch wenn schon seit JAHREN immer wieder in allen Medien vor dieser Betrüger Masche gewarnt wird.

Überweis ruhig die 200€ dein Geld wirst Du NIE wieder sehen und den Welpen gibt es gar nicht. Wenn Du dann bei der Polizei Anzeige erstattest bekommst Du nur ein müdes Lächeln den wie schon erwähnt diese Masche gibt es schon seit Jahren.

Denk doch mal nach, das kann doch gar nicht seriös sein! Rechne: Chippen kostet 40€ EU-Heimtierausweis kostet 10€ alle Impfungen nochmals rund 100€ in Frankreich sind die Tierärzte normalerweise etwas teurer als in Deutschland... dann soll da noch ein Flug drin liegen und der Verkäufer was dran verdienen????

Wenn Du einen Welpen suchst dann schau beim www.vdh.de allerdings kosten die Tiere bei einem seriösen Züchter einiges mehr als 200.-€ dafür gibt es diese Tiere auch wirklich.

Andrastos  11.06.2014, 10:46

nicht zu vergessen das gewisse Rassen noch weitere Aufschläge haben.

Vor Kurzem erst bin ich über so ein Angebot auf der Suche nach Savannahkätzchen gestolpert.

nicoleruh
Beitragsersteller

Als dumm kannst du mich schon mal nicht bezeichnen immerhin Was es Eine Frage das es unseriös ist wusste ich Wollt nur andere Meinungen hören

Narva  11.06.2014, 11:35
@nicoleruh

Ich hab geschrieben das Dumme drauf reinfallen...klitzekleiner Unterschied ;O)

Allerdings hättest Du ja eigentlich gar nicht fragen brauchen wenn Dir von vorn herein klar ist das es unseriös ist oder?

Du solltest dich erst mal gründlich über diese Rasse informieren. Dann wirst du einsehen, dass es unklug ist, einen Chihuahua für 200,- zu kaufen.

So einen Hundewelpen solltest du ausschließlich mit Papieren von einem guten Züchter kaufen. Achte darauf, dass er keine starken Glubschaugen hat, weil er sonst ständig unter entzündeten Augen leidet. Viele Chihuahuas haben Patellaprobleme. All diese Risikofaktoren kannst du minimieren, wenn du bei einem guten Züchter kaufst, weil er darauf achtet, dass er nur Hunde zur Zucht zulässt, die nicht diese Probleme haben.

Beim Züchter kannst du sehen, wie die Hunde gehalten werden. Bei einem guten Züchter herrscht kein Chaos und es sieht gepflegt aus. Dort leben die Hunde mit in der Familie und sie kennen bereits die normalen Haushaltsgeräusche. Ein veantwortungsvoller Züchter wird dir auch nach dem Kauf noch mit Rat zur Seite stehen, wenn du Fragen hast.

Es ist besser, bei der Anschaffung einen höheren Preis zu zahlen und einen gesunden Welpen zu erhalten, als später ein Vermögen beim Tierarzt zu lassen - ganz abgesehen von den Sorgen, die ein kranker Hund bereitet. Wer viel Freude am Hund haben möchte, sollte nicht aus Geiz das große Risiko eingehen und einen Billigwelpen aus dem Ausland kaufen.

die 200 euro würdest du nie wieder sehen. ist ne beliebte masche zu versprechen, die Tiere per Flug zu den Käufern zu schicken.

such dir lieber einen Züchter in deiner Nähe und hol das Tier selber ab

nicoleruh
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wo man Im Internet Nach Züchtern in Deutschland sucht

Dat wird nix.

Warum machst du das?? In Deutschland gibt es doch so viele Züchter !!

vdh.de , Rasse eingeben, deine PLZ eingeben, und der spuckt dir die in deiner Nähe aus.

Rassehunde haben halt ihre Preis, das ist einfach unrealistisch, nen gesunden Hund für 200€ zu verkaufen, ne seriöse Zucht kostet ja viele Tausend Euro, die ganzen Untersuchungen und der Zeitaufwand..... außerdem kostet ne OP ja auch ganz schnell ein paar Tausend Euro, also wenn einem der Hund selbst schon zu teuer ist, sollte man sich das vielleicht nochmal überlegen.

Anerkannter Züchter oder Tierheim / Tierschutz.

Ja, du bezahlst die Flugkosten vorab und siehst nie einen Hund. 200€ ist unrealistisch, rechne mal Chippen, Impfungen und Flug zusammen.