All inclusive Urlaub mit Hund hat ja jemand Erfahrungen? (Ausland)

5 Antworten

Mich würde mal interessieren wie und wo man am besten all in Urlaub im Ausland mit hund (Chihuahua mix) machen kann.

Da kommen praktisch alle Länder in Frage, allerdings wäre ein Urlaub in der EU besser.

Meines Wissens muss der Hund gechipt sein und Du brauchst den EU-Heimtierausweis. Bezüglich der Impfungen würde ich mit dem Tierarzt sprechen. Das hängt auch vom Land ab.

Das werden gerade in den klassischen südlichen Urlaubsländern aufgrund der örtlich bestehenden Hygienevorschriften und den lokalen Erfahrungen mit Hundebesitzern keine Hotels machen. Ich glaube das kannst du zumindest am Mittelmeer, Kanaren etc. komplett vergessen.

Such dir ein Hotel, was Hunde erlaubt, das gibt es. Und dann gehst du eben immer draußen irgendwo essen, in den Innenbereich von Restaurants dürfen Hunde fast nirgends.

NoLies  02.07.2021, 13:37

Unsinn. In Italien gibt es zich Hundefreundliche Hotels, genauso in Griechenland, Spanien usw. Auch auf den Kanaren. Allein beim letzteren find ich 20 all inclusive Resorts von 3-5*

Account100  02.07.2021, 13:38
@NoLies

Und was machste dann im Hotel mit dem Hund, wenn du da AI hast? Den ganzen Tag ins Zimmer sperren? Der wird ja kaum mit zum Essen etc. kommen können. In Spanien sind Hunde zB in Innenbereichen der Gastronomie grundsätzlich verboten (wer die Spanier und ihren Umgang mit Hunden kennt, der weiss auch wieso...).

ChristianLE  02.07.2021, 13:42
@Account100

Du wirst dort ja sicher nicht den ganzen Tag in der Innengastronomie verbringen, oder? Wenn Du abends und morgens isst, bleibt er halt kurz im Zimmer.

Account100  02.07.2021, 13:43
@ChristianLE

Nö, aber auch am Pool etc. haben Hunde da nix verloren. Bei AI macht man ja in der Regel nichts weiter, als den ganzen Tag in der Hotelanlage rumzuhängen.

Ich habe nichts gegen den Urlaub mit dem Hund gesagt, nur halte ich AI in dem Fall einfach für Quatsch.

NoLies  02.07.2021, 13:47
@Account100

Mei du bist wohl noch nicht viel rumgekommen und hast ganz schön Vorurteile. Nach deinen Aussagen müssten alle deutschen ja im Urlaub auch Socken und Sandalen tragen. So hörst du dich gerade an.

Und Ich gehe ganz sicher nicht in AI. Aber wenn es jemanden gefällt bitte. In Italien gibt es zb auch genug Hundestrände (auch in manchen Resorts), in Spanien usw ebenfalls.

Und wenn du den ganzen Tag im Urlaub im resort oder Restaurant verbringst dann ist das schon ganz schön traurig. Die 20 Minuten die man essen ist sollte ein gut erzogener Hund allein im Zimmer aushalten.

Account100  02.07.2021, 13:48
@NoLies

Ich lebe in Spanien und weiss, was unsere Landsleute hier im Urlaub so treiben. Arbeite ja in dem Bereich.

ChristianLE  02.07.2021, 14:11
@Account100
Bei AI macht man ja in der Regel nichts weiter, als den ganzen Tag in der Hotelanlage rumzuhängen.

Nicht unbedingt. Viele Bekannte/Freunde von mir machen das regelmäßig und ich hab das auch schon durch.

Tagsüber ist man durchaus unterwegs, erfreut sich dann aber Abends an den Vorzügen des AI.

Wenn Du einen Hund hast, dann wirst Du schon aufgrund der damit verbundenen Pflichten kein "Stubenhocker" sein.

Account100  02.07.2021, 14:13
@ChristianLE

Und gerade letzteres spricht ja gegen AI, einfach normalen Hotelurlaub machen, dann kann man den Hund auch mehr wohin mitnehmen.

Nur mit dem Wohnmobil auf Campingplätzen habe ich Erfahrung. In einem Hotel finde ich das eher eine zumutung für den Hund und die anderen Gäste. Campingplätze gibt es welche da sind Hunde erlaubt und welche nicht.

Baggy04
Beitragsersteller

Danke für die Info 👍🏻

Warum müsst ihr denn unbedingt mit einem Hund fliegen?

Selbst wenn ihr den mit in die Kabine nehmen könnt, ist das totaler Stress für den Hund.

Ich hab das mal auf nem Flug erlebt. Der Chihuahua von einem Fluggast war praktisch den halben Flug am Winseln.

Zu den Bestimmungen findest Du hier was:

Reisen mit dem Hund ins Ausland. Was sollten Tierhalter beachten? (vetepedia.de)

Kleine Hunde sind in etlichen Regionen eigentlich kein Problem und bei etlichen Reiseportalen kannst Du auch nach solchen Hotels filtern.

Baggy04
Beitragsersteller

Das weis ich ich wollte aber Erfahrungsberichte aber danke ☺️

Hast Du im Internet schon mal gegoogelt, nen Hund im Flieger mit zu nehmen?

Die Vorschriften sind quasi nicht machbar. In der Kabine muss die Box flexibel sein und darf samt Hund 8 Kg nicht überschreiten. Gleichzeitig muss die Box unter den Vordersitz passen. Der Hund muss sich darin aber noch drehen können und stehen können..... das funktioniert nicht. Auch nicht mit dem kleinsten Hund.

Wer sich das ausgedacht hat, hat keine Ahnung, von Fliegern oder Hunden. Zudem nimmt nicht jede Airline Hunde in der Kabine mit. Dazu gibts im Netz ne Liste, welche Airlines Hunde in der Kabine erlauben.

Ich habe mich diesbezüglich auch schon schlau gemacht und war schockiert, warum sowas mit so kleinen Fußhupen so kompliziert ist.

Ob der Hund mal rausgenommen werden darf, sofern er unter den Vordersitz passt, entscheidet die Crew. Deshalb würde ich meine 3 kg Hündin niemals mit in den Flieger nehmen