Chihuahua 3 Jahre alt fallen Zähne aus. normal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann genetisch bedingt sein, kann ne Erkrankung sein - das wird nur der TA feststellen können. Aber in dem Alter sollte das noch nicht sein.

Und der Klassiker bei solchebn Problemen ist falsche Ernährung, aber das hast du ja ausgeschlossen. Wobei interessant wäre was du fütterst. Wenn du z.B. immer nur cäsardosenmüll oder so fütterst dann wäre das falsch. Wichtig ist das ein Hund immer mal was zu kauen hat - ist wie bei menschen, immer nur brei und pampoe ist niocht gesund

Ich habe auch ein chihuahua und sie ist 3yahre und bei ihr sind 2 zähne locker und der eine is schief mir wurde auch gesagt das die nur 4-5 werdenroße angst und ich hab große angst sie zu verlieren :(

chis haben aufgrund der immer kleineren zucht des hundes inzwischen oft massive probleme mit den zähnen. was fütterst du? ich würde mal zum ta gehen und den nachschauen lassen.

huhu ich habe auch ein chihuahua 3 yahre alt nen weibchen und sie hat 2 lockere zähne einer davon is schief mir wurde gesagt diese hunde können nur 4-5 werden und yetz habe ich angst das sie mit 4 von mir geht sie is mein leben :(

Sunny2505  29.07.2022, 17:39

Ich weiß es sind schon 12 Jahre vergangen... Aber ein chihuahua wird keine 4 Jahre alt oder hast du einen Hamster gehabt? Seltsam so eine Aussage

Das dürfte nicht passieren. Entweder er wird falsch ernährt oder er ist krank. Ich würde zu einem Tierarzt gehen.

beatkiller
Beitragsersteller

er wird nicht falsch ernährt.. ich versuche sogar so oft wie möglich sein zähne zu "putzen"... danke werde ich aufsuchen