Chess.com mit VPN spielen?

2 Antworten

VPNs kann man gut benutzen um Maßnahmen wie bspw. einen IP Bann zum umgehen. Dementsprechend sperrt Chess.com ebenso wie viele andere Seiten auch, zugang über bekannte VPN Server.

Wie angemessen das aus Datenschutz-Technischer sicht ist kann man natürlich diskutieren, in anbetracht dessen dass die Frage hier aber von jemanden kommt der sich paralell beschwer zu "unrecht" auf Chess.com gebannt worden zu sein...

Ja, ich denke ich weiß warum du den VPN benutzen willst, und ich denke du kannst dir auch selbst vorstellen warum Chess.com gründe dafür hat warum sie nicht wollen dass man wenn man ihren Service nutzt per VPN verbunden ist.

Ich gehe davon aus, dass Chess.com bei schweren Verstößen die IP bannt und noch ein paar weitere Maßnahmen ergreift. Deswegen sollen wahrscheinlich keine VPNs benutzte werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO