Chemische Reaktion Dampf/Rauch

5 Antworten

Das, was an Rauch- oder Dampfbildung möglich scheint, ist zumindest nicht gesundheitsfördernd. Also lieber die Finger weg. Wenn es qualen soll, lieber beim Flugzeugmodellbedarf Signal-Fackeln bestellen, hat den gleichen Effekt und ist TÜV-geprüft. ;-)

Es gibt Nebelgeneratoren, die funktionieren nur mit Wasser und flüssigem Stickstoff. Der Nebel ist aber nicht sehr lange stabil, dafür aber absolut ungefährlich.

google mal exotherme reaktion... Verbrennung von Magnesiumpulver raucht zb sehr und funkt violett (glaub ich)

Eissalat  06.10.2009, 14:13

verbrennung von magnesium raucht im gegensatz zu anderen sachen fast garnicht.... und exotherme reaktion heißt nur dass enegie frei wird evtl in form von wärme licht verforumung etc.

Aristella  06.10.2009, 14:14
@Eissalat

was war das dann das so geraucht hat... calcium? hm... exotherme reaktion hätt ich deswegen gemeint weil dabei ja was frei wird und daher eher raucht als andere reaktionsarten...

Salpeter mit kaliumnitrat siehe mein video das ich gemacht hab http://www.youtube.com/watch?v=acJIQ6c-XcA

Quandt  06.10.2009, 15:20

Na, da kannste ja froh sein, dass Deine Blätter nicht welk geworden sind! ;-)

war das nicht iwas mit schwefel und amoniumchlorid oder so?