Chemikant Netto gehalt?

1 Antwort

Also kannst zum Einstieg so mit 2700€ Netto rechnen. Aber das ist halt wirklich sehr grob, es kommt bei so etwas wirklich so sehr auf das Unternehmen an, bei dem du arbeiten wirst, dass Schätzungen dir nur eine sehr ungefähre Vorstellung davon geben. Was ich dir aber sagen kann, ist da du ja höchstwahrscheinlich in der Metallindustrie arbeiten wirst, du jedes Jahr 2% Gehalt mehr kriegen wirst. In 20 Jahren also 40% mehr...

Manikia  19.05.2020, 01:19

Das wären 5000 brutto, selbst bei der BASF mit Nachschichten ist das nicht drin

DerIntelligente  19.05.2020, 01:47
@Manikia

Mein Vater hat eine KFZ-Mechaniker Ausbildung und arbeitet bei Daimler er verdient um die 70000 Jährlich also über 5000 Brutto musst einfach nur nach Großunternehmen gucken. Aber wenn du wirklich Geld verdienen möchtest dann hilft dir ein 0815 Job nix weiter du musst eine Firma gründen und erfolgreich machen.

Manikia  19.05.2020, 08:19
@DerIntelligente

IGM Betriebe zahlen sehr gut, das stimmt, allerdings dürften selbst dort Chemikanten in einer niedrigeren Liga als zB Kfz-Mechantroniker bei bekannten Autoherstellern spielen