Chemielaborant Arbeitsmarkt?
Hallöchen,
eine Frage an diejenigen die in der Chemieindustrie unterwegs sind: Wie sehen die Zukunftsaussichten als Chemielaborant aus? Werden die aktiv gesucht?
Ich bin da etwas verwirrt. Einerseits wird berichtet, dass Deutschland als Standort für die Industrie immer unbeliebter wird, andererseits wird einem immer gesagt, dass in dem Bereich der Bedarf an Arbeitskräften immer weiter ansteigt. Was sind eure Erfahrungen?
Und wenn man als Laborant nicht in der Industrie arbeitet (Forschung, etc.) wie sieht es damit zukunftsmäßig aus?
1 Antwort
Hallo,
Chemielaboranten sind nach wie vor gefragt, besonders in Forschung und Entwicklung. Während der Standort Deutschland unter Druck steht, gibt es in vielen Bereichen der Chemieindustrie weiterhin Bedarf an qualifizierten Fachkräften. Alternativen außerhalb der Industrie, wie in Forschungseinrichtungen, bieten ebenfalls gute Zukunftsaussichten.
Beste Grüße!
Ich antworte jetzt leider erst super spät, aber ich wollte mich auf jeden Fall noch für deine super hilfreiche Antwort bedanken. Dankeschön!