Chemiehausi, wie soll ich sie lösen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauen wir uns die mono- Bromverbindungen an. Beim Dewar - Benzol gibt es 2 verschiedene Verbindungen. Zum einen sitzt das Brom an dem C mit den Einfachbindungen und das andere an mit den Doppelbindungen. Beim Kekule Benzol hingegen gibt es eben nur 1 Monobrombenzol. Analog kannst du mit den mehrfach bromierten Verbindungen vorgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker