Chemie: Wie kann man einen Ölfleck aus der Kleidung entfernen?

Chemische Erläuterung keine Tipps oder so

3 Antworten

Mit Seife und alles was Öl eben löst... Am besten einweichen lassen... Hoffe er ist mich frisch, sonst wirds schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte LeBonyt bestätigt

Am einfachsten mit Waschbenzin.

mamschki  07.01.2021, 17:05

Wenn du Pech hast, Ölfleck weg und ein Rand vom Waschbenzin bleibt übrig.

Mit Kreide.

Drüber rieseln, etwas verreiben und wirken ĺassen.

Ca. Halbe Stunde später abputzen. Wenn du Glück hast ist er schon weg

mamschki  07.01.2021, 16:59

Mit Wasser bekommt man einen Ölfleck nicht weg. Die beiden verbinden sich chemisch nicht

Daher nimmt man Kreide als Pulver, die saugt das Öl aus der Kleidung.

Besser?