Chemie Versuchsapparatur?

1 Antwort

Überleg mal, was du für die bekannten Einzelschritte brauchst.

2g Zinkoxid und 0,3g Kohlenstoffpulver, das brauchst du schonmal Gefäße zum Einwiegen, Waagel und Spatel.

Das Pulver soll jetzt gemischt und erhitzt werden. Dann brauchst du also etwas zum mischen (würde Mörser und Stößel nehmen) ein hitzebeständiges Gefäß (Porzellantigel), einen Bunsenbrenner, das Gitter und den Ständer für den Bunsenbrenner.