Chemie selber beibringen?

3 Antworten

Fang an dir Videos von NileRed, NurdRage und Codyslab anzuschauen.

Wenn du nebenbei Pyrotechnik als Hobby betreibst hilft das auch enorm.

Themen: Alles rund um Pyrotechnik :D

Angefangen vom einfachen Umsalzen von Ammoniumnitrat zu xxxnitrat. Auch recht einfach ist der Bau einer Chloratzelle (die Elektroden aber dann selber mit Mangandioxid beschichten :D)

Woher ich das weiß:Hobby

Würde mit dem Periodensystem und Reaktionsgleichungen beginnen

In welchem Chemielehrjahr bist du denn?

Bin selber 10. Klasse, gehe aber auf ein sprachliches Gymnasium (was ich äußerst bereue) und habs daher erst seit letztem Jahr. Kann also nicht so viele Tipps geben :D

Mir gehts aber auch so: Unser Chemielehrer dieses Jahr ist voll die Pfeife. Ich versteh nix. Meine Noten sind von 2 auf 4 gesunken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung