Chemie Redoxreaktion im Modell?

2 Antworten

Ganz vorgeben möchte ich es dir nicht. Essentiell ist aber, dass das Kupferoxid den Sauerstoff abgibt und letztlich elementarer Kupfer entsteht, sowie Eisenoxid.

Den rest müsstest du nurnoch ausformulieren (Durch erhitzung wird zur Reaktion angeregt, Sauerstoff Reduziert vom Kupfer, oxidiert an den Kupfer etc.)

Du sollst in eigenen Worten wiedergeben, was in der Zeichnung dargestellt wurde. So schwer ist es doch nicht. Bei Problemen kannst du gern nachfragen, aber deine Aufgaben, löse ich nicht für dich ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie