Chemie oder Politische Bildung als Grundkurs?

2 Antworten

Du solltest bei dieser Frage auch an das denken, was du nach dem Abi dein (langes) Leben lang machen möchtest.

Dann wäre Chemie, was dir offebar auch nicht so liegt, nur empfehglenswert für bestimmte Berufsrichtungen.

PB jedoch hätte Anteile, die du überall mehr oder weniger in Job und Alltag nutzen kannst. Solche Aspekte sind in der PB: Soziologische, ökonomische, psychologische ua. Aspekte.

Hey,

wenn du meinst, dass du in PB besser bist und bessere Chancen für deine Prüfung siehst, dann würde ich das eher nehmen.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)