Chemie oder Politik Grundkurs?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Chemie GK 50%
Politik GK 50%

1 Antwort

Politik GK

Vorab, ich würde an deiner Stelle das Fach wählen, welches für dich mit weniger Lernaufwand verbunden ist, da du nicht für jeden Grundkurs gleich viel Zeit investieren können wirst, es sei denn du bist super organisiert. Wie liefen die beiden Fächer denn in den letzten Jahren? Hast du generell das Gefühl, dass dir die Gesellschaftswissenschaften oder die Naturwissenschaften besser liegen?

Man sagt oft, dass Bio und Chemie sehr eng verbunden sind, und das stimmt auch dahingehend, dass im Bio LK Grundkenntnisse aus der Chemie nötig sind (dafür brauchst du aber nicht unbedingt den Grundkurs). In Chemie wiederum bringt dir das Wissen aus Bio nicht so oft was, da ist eher Physik gefordert.

Ich selbst habe Politik als LK und Chemie als GK und muss dennoch sagen, dass ich den Chemie GK lernaufwendiger finde als meinen Politik LK. Deshalb würde ich selbst eher zu Politik tendieren.