Chemie oder Kunst LK?

2 Antworten

denke mal in, was kommt die nächsten Jahre für ein stoff dran, weiß ich nicht bin nich mehr inner Schule.

Aber bei Kunst kann ich mir vorstellen das ihr euch eben auch sehr viel mit Bildern, Gemälden und Bestimmung von Bildern befassen müsst, bei Chemie klar logisch lauter Formeln lernen aber die sind wenigstens immer gleich logisch aufgebaut.

Die Frage ist ja, was dir mehr Spaß macht.

Kunst ist auch nicht nur Bildchen malen, vertu dich da mal nicht! Ich hatte Kunst als Wahlpflichtfach, angefangen haben wir mit 36 Leuten, nach nem Monat waren 14 davon abgewandert in Naturwissenschaften oder Französisch. Kunstgeschichte, schriftliche Arbeiten und ernsthaftes Handwerk hatten sie wohl nicht erwartet ;)

Für mich war es die richtige Wahl, auch wenn es das einzige Fach war, in dem ich ernsthaft einen Spickzettel für eine Klassenarbeit gebraucht hab weil es nicht alles in mein Hirn wollte (französische Impressionisten). Auf jeden Fall hab ich da ne Menge verschiedener Techniken ausprobieren können.