Chemie, Lok oder RB?

RB Leipzig 🤡 46%
BSG Chemie Leipzig 38%
LOK Leipzig 15%

13 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
BSG Chemie Leipzig

Finde RB Leipzig ist der ekligste Verein der Welt und kurz dahinter PSG

maria051054  18.05.2023, 11:56

@Veitl3006, Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid bekommt man geschenkt.

Veitl3006  31.05.2023, 21:39
@maria051054

Wo hat sich RB denn Erfolg erarbeitet die haben massen an Geld bekommen und so haben die den Sprung geschafft.

Louis106
Beitragsersteller

Bin genau deiner Meinung

BSG Chemie Leipzig

Warum erzählst du so einen Unsinn? Ich kann RB zwar nicht leiden aber zur CL gehe ich manchmal hin. Es ist einfach nur peinlich im Gegensatz zur CL Stimmung bei richtigen Vereinen. Gerade eben beim Testspiel Chemie gegen Frankfurt war mehr los als bei RB im CL Achtelfinale gegen Manchester City

RB Leipzig 🤡

Bei Lok sind die ganzen rechten Hools, bei Chemie die ganzen linken Hools. Das ist der ganze Unterschied. Und wer höherklassigen Fußball sehen will, der geht halt zu RB.

Dieses ewige Red Bull-Bashing ist doch mittlerweile zu einer kindischen Farce verkommen...

ScheissDFB  13.10.2023, 21:40

Kollege man merkt du kennst dich nicht aus. Bei Chemie dürfen zwar maximal 5000 Menschen rein und ich bezweifle das es 5000 Hooligans in einer Stadt gibt. Ich verstehe wenn man nicht zu Lok gehen möchte aber Chemie ist was Stimmung angeht die ganz klare 1. Und klar wenn man guten Fußball mag (=Erfolgsfan) dann guckt man halt keine Regionalliga, aber dann soll man bitte Dortmund oder Leverkusen Fan werden und nicht Fan von einer Firma die einen Verein in die 1 Liga platziert um ein Getränk zu bewerben

KrizKey  13.10.2023, 22:21
@ScheissDFB

Danke für deine Meinung zu meinem 7 Monate alten Beitrag. Hab einen objektiven Blickwinkel zur Sache. Wo hab ich behauptet dass alle im Stadion Hools wären? Stimmt, nirgendwo. Aber ihr habt welche in Leipzig und bei den traditionellen Vereinen der Stadt ist es politisch geteilt. Soweit gehen wir hoffentlich konform. Wo die beste Stimmung in Liga 4 ist... ja da gibt es jetzt schlecht einen Faktor um das zu messen... da wird jeder was anderes sagen. Von mir aus stecken euch die 200 Eilenburger Heimfans in die Tasche und vielleicht gibt's dort sogar die leckerste Bratwurst... genauso egal... Hier geht's um sportlichen Erfolg auf dem Platz, echte Resultate und nicht um Gefühle und unmessbare Statistikkategorien wie Stimmung oder beste Fans... denn zu Chemie oder Lok kämen auch jedes Wochenende mindestens 20000 wenn sie BuLi spielen würden... genauso wie aber z. B. auch in Altglienicke. Also das ist wirklich wurscht.

Ich hab mich mit der Entstehungsgeschichte von RB Leipzig mMn überdurchschnittlich stark beschäftigt. Stammtischphrasen ala 'Die bewerben nur ein Getränk' ziehen bei mir überhaupt nicht. Die sollten außerdem überhaupt nicht euer Problem sein, dafür sind sie zu weit weg von euch und wer schon oben ist, hst sich zu einem gewissen Teil an deren Anwesenheit gewöhnt, man muss sich halt damit beschäftigen wenn sie da sind. Profifußball ist Kapitalismus in Reinform. Das müsst ihr akzeptieren, sonst gibt es einen schmerzhaften Reality Check, solltet ihr es mal in Liga 3 schaffen.

ScheissDFB  14.11.2023, 14:05
@KrizKey

Also zu den Stammtischphrasen: Klar ist der Satz „Die bewerben nur ein Getränk“ oft benutzt und nicht so geltend. Aber es ist nuneinmal so. Es würde warscheinlich weniger von uns stören Wenn RB nicht dieses ganze peinliche „Rasenballsport“ Programm und dieses künstliche Tralala vor jedem Spiel aufziehen würde. Und wir nicht jeden Tag 13 jährige selbsternannte Rasenball Ultras mit ihren „Leipzig ist Rot Weiß“ Stickern sehen würden. Leipzig ist sowohl was das schmücken der Straßen angeht als auch von der aktiven Szene Chemielastig. Mach dir mal ein Bild davon und lauf durch die Stadt wenn du hier bist.

Nun zum Zuschauerschnitt. In den 60er und 70er Jahren waren alle Spieler beider Mannschaften ausverkauft bei einem Derby in den 50er kamen sogar mal 100.000 Menschen. 50% der Fußballfans in Leipzig haben alle ihren Westverein zb mein Vater Werder Bremen. Der Rest geht einfach nur zu RB um die Bundesliga gucken zu können, nicht um den Verein zu sehen wie es bei Lok und Chemie der Fall ist. Ich gehe seid Jahren zu Chemie und kenne keinen einzigen Spieler, weil es mir auch nicht um die Liga geht sondern um den Verein, meine Freunde da und die Stimmung. Bei RB geht es um den Sport ansich und um die Gegner. Wenn Chemie oder Lok Bundesliga spielen würden hätte RB ein großes Problem, da gerade die älteren Menschen wieder abwandern würden und auch junge Männer im „Ultra Alter“ sich eher gestandenen Vereinen anschließen würden. RB gehört nicht zu diese Stadt.

KrizKey  14.11.2023, 21:33
@ScheissDFB

Das mit Rasenball ist eben deren Marketing-Nische, muss man akzeptieren... genauso wie ihr nach eurem Sachsen Leipzig-Fiasko euch wieder zu eurem traditionellen Namen bekannt habt... aber ich glaube eh der Verein ist nur inoffizieller Nachfolger.. Verkauft sich halt besser und weil man eh nur regional spielt wissen ja alle bescheid was Chemie Leipzig mal war und so weiter... mir leuchtet das aus Marketinggründen schon ein.

Dass sich zu euch im Moment paar tausend ein Vielfaches an Erfolgsfans anschließen würden wenn ihr denn höher spielen würdet, hab ich ja bereits geschrieben. Die kommen dann natürlich auch nur wegen der Tradition, nicht wegen den attraktiveren Gegnern, Spielweise oder dem ausgelösten Hype den ein Aufstieg mit sich bringt... lügst du dir wirklich so sehr selbst in die Tasche? Bleiben wir doch mal realistisch. Ja, Leipzig hat zwei große traditionelle Vereine, diese sind jedoch seit 20 Jahren im Amateurfußball. RB Leipzig ist da, überflügelt beide mit Leichtigkeit und du fühlst dich von 13jährigen provoziert die RB plötzlich cool finden weil erfolgreich. Ja was soll man dazu noch sagen...

Ich finde sowieso die gesamte Ultraszene nimmt sich selbst viel zu ernst. Du wetterst außerdem gegen RB Leipzig und nennst dich hier ScheissDFB wenn es doch der SFV war, der RB Leipzig überhaupt erst möglich machte.

RB Leipzig ist da und wird bleiben, wenn ihr schlau seid, arrangiert ihr euch damit, holt euch talentierte und gut ausgebildete Fußballer aus deren NLZ die den Sprung nicht geschafft haben und versucht so in den Profifußball zu kommen. Wenn ihr noch schlauer seid, hofft auf einen Geldgeber der euch Starthilfe gibt. Generell hab ich ja nix gegen neue oder nach langer Zeit zurückgekehrten Vereinen im Profifußball.

maria051054  18.05.2023, 11:58

Die Fans von Lok und Chemie sind nicht die hellsten Köpfe unter Sonne.

BSG Chemie Leipzig

Ich bin Fan von Union Berlin. Wenn Chemie in Berlin spielt, gehe ich gerne hin. Toller Verein.

RB Leipzig 🤡

Muss RB sagen, klar werden die immer hart kritisiert, aber die Stimmung bei den CL spielen war einfach geisteskrank