Chefin verbietet mir indirekt das Kinder kriegen,

22 Antworten

lass sie doch reden. sie wird keine kinder bekommen und verbietet es dir doch garnicht. du wirst langsam zu alt fürs kinder kriegen, solltest also welche recht bald welche bekommen wenn du noch welche möchtest.

Indirekt ist es ja ein Kompliment für Dich, denn diese Sprüche sagen Dir..ich kann und will auf Dich nicht verzichten!?

Für Dich sicher eine schwierige Situation zumal auch Dein Broterwerb davon abhängt. 2 Alternativen wüßte ich nur..entweder Du legst Dir ein dickes Fell zu..stellst Deine Ohren auf Durchzug und ignorierst es..oder aber nett verpackt einige Worte, daß Deine Zeit für Kinder noch nicht gekommen ist!! Damit läßt Du offen, wann und ob überhaupt, Du an ein Kind denkst. Wählst Du die zweite Möglichkeit..solltest Du dann aber alle weiteren Gespärche über eine Schwangerschaft vermeiden/verhindern!

Alles Gute und ein Baby zu bekommen..das ist einzig und allein Deine Entscheidung..

Sag ihr halt klipp und klar, dass wenn die Zeit für dich gekommen ist du dich durchaus für Kinder entscheiden wirst und sie keinen Einfluss darauf hat. Du bist doch kein Nachsager.. hast deine eigenen Entscheidungen und wenn du Mama werden willst, dann ist das deine Entscheidung und nicht ihre!

Verrückte alte....

Dein Privatleben geht sie überhaupt nichts an und lügen haben kurze beine.

Rede mit ihr und wen alles nichts bringt würde ICH persönlich kündigen und mir eine neue stelle suchen.

Hallo Kathrin,

du hast vollkommen Recht, deine Chefin geht es wirklich gar nichts an, ob du verhütest oder nicht. Du darfst dabei auch lügen! Wenn du wirklich schwanger wirst, hast du ab dem ersten Tag deiner Schwangerschaft auch ganz besondere Rechte in der Arbeit. Lass dich daher nicht verunsichern.

Hier gibts es viele gute Infos für werdende Mütter: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/mutterschutz.html

Hab also keine Angst und lass dich davon nicht beeinflussen. Wenn du Kinder möchtest, dann bekomm ruhig Kinder.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg BIENE