Chefin angeschwärzt. Falsch?

Ich muss noch hinzufügen das der "Boss" vorgeschlagen hatte das wir uns alle zusammen setzen um die Sache zu klären. Ich wies ihn darauf hin das es nicht viel nützten würde. Die Kollegen würden sich nicht trauen etwas zu sagen. Dann schlug er vor das wir uns ohne der Chefin zusammen setzen. Dies wäre der erste Schritt die ganze Sache zu klären.

Dieses Gespräch ist mir jetzt unangenehm. Die Kollegen finden nicht gut was ich getan habe. Was soll ich sagen wenn ich mich nicht einmischen soll?

1 Antwort

Ich finde es verdient Respekt sich für andere einzusetzten und zu versuchen das Richtige zu tun. Allerdings sollte man wenn möglich vorher abchecken ob das überhaupt gewünscht ist. Es ist ein bisschen seltsam von deinen Kollegen, dass sie sich erst so sehr beschweren und dir dann in den Rücken fallen. Eigentlich wäre das doch eine gute Gelegenheit um die Probleme anzusprechen und wenn möglich zu klären.

An deiner Stelle würde ich mich beim Team entschuldigen, dass du ohne es nochmal mit ihnen abgesprochen zu haben, unternommen hast.

Was die Chefin angeht - weiß sie denn von der ganzen Situation? Wenn ja, wäre es vermutlich gut das auch mit ihr zu klären. Wenn nicht, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit um mit der Chefin über ihren Führungsstil zu reden und ihr möglichst konstruktive Kritik zu geben?

Nanupro
Beitragsersteller

Ob die Chefin davon weiß kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Doch ich vermute stark dass unser "Boss" sie darauf angesprochen hat.

Eine Kollegin aus dem Team wurde gekündigt. Aus welchem Grund weiß keiner. Doch ich habe den Eindruck das meine Kollegen mir die Schuld dafür geben. Keiner hat es ausgesprochen doch ist es für mich spürbar.