Chef will Gespräch wegen Krankmelden?
Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich mich ab Mittwoch auf Grund einer Erkältung den Rest der Woche krankgemeldet bzw. zum Arzt hin und dieser hat mich dann den Rest der Woche krankgeschrieben. Gestern war ich griechisch Essen und hab mir Magen-Darm eingefangen. Habe starke Bauchkrämpfe , Erbrechen und Durchfall . Also bin ich gerade eben zum Arzt hin welcher mich dann für diese Woche dann krankgeschrieben hat. Habe natürlich meinen vorgesetzten Bescheid gegeben . Jetzt hat er mir geschrieben: „Alles klar. Wir reden dann nächste Woche“ . Was möchte er von mir? Ich bin Azubi im 2 Lehrjahr.
3 Antworten
Was dein Chef nun wirklich von dir möchte, kann niemand vorhersehen. Das Gespräch musst du abwarten und alles weitere sind Spekulationen. Warte also ab.
Wenn ein Mitarbeiter über längere Zeit krank ist (Weiß den Zeitraum nicht genau) dann sind sie aus gesetzlichen Gegebenheiten dazu verpflichtet, dir ein Gespräch anzubieten. So ist dir die Möglichkeit gegeben, dass du Dinge ansprechen kannst, die mit zu deiner Erkrankung beigetragen haben. Oder ggf kann man was am Arbeitsplatz anpassen um Erkrankungen vorzubeugen.
Warte ab was er möchte - Halt dich bedeckt mit deinen Antworten - Du musst nicht über deine Krankheiten sprechen.
Jo im Endeffekt ist nichts passiert er hat sich wohl nicht mehr dran erinnert 🤷♂️
Viel Spaß wenn du während der Ausbildung zu viele Fehltage hast dann wird dich die IHK nicht zur Abschlussprüfung zulassen.
Somit wirst du keine vollständige abgeschlossene Berufsausbildung haben.
Ruf bei der IHK an und frag mal nach wie viele Fehltage man haben darf.
Ein übliches Prozedere wenn AN öfter Krank sind. Wenn du kannst nimm nen Personalvertreter mit zum Krankengespräch.