Chef rät meiner Freundin zur Abtreibung?

5 Antworten

Man kann auch vernünftig mit dem Chef reden und sagen das er kommentare dieser Art in zukunft unterlassen soll

der Chef hat da mal gar nichts zu melden. Das kann sie ihm ja freundlich sagen.

Zum Arzt und sich erstmal krankschreiben lassen. Und ja, sie sollte nochmal zu ihm gehen und ihm klare Kante zeigen.

Gibt es einen Betriebsrat oder anderen Vorgesetzten, also über dem Chef? Da würde ich das melden. Sowas geht gar nicht.

"Ihr Chef hat sie angeschrien und meinte ,, ob sie es nicht abtreiben könnte , was natürlich nicht in Frage kommt."

"Chef rät zur Abtreibung" ist hier wohl eine extreme Untertreibung.

makaveligs
Beitragsersteller

Eben in frage kommt es ja auch nicht , ist ja ein Wunschkind , Betriebsrat gibt es leider nicht .

ErsterSchnee  11.05.2020, 13:52
@makaveligs

Ein Wunschkind - im Mai. Und das, wo ihr im Februar noch nicht mal zusammen gewesen seid.

Klingt eher nach Unfall...

Stellwerk  11.05.2020, 14:11
@ErsterSchnee

Ist doch kackegal. Auch ein ungeplantes Kind kann gewünscht sein. Und es rechtfertigt immer noch nicht das Verhalten des Chefs.

ErsterSchnee  11.05.2020, 14:31
@Stellwerk

Maximal drei Monate zusammen und in der fünften Woche. Wer DA wohl das Märchen mit dem Wunschkind glaubt... Das sind doch selbst noch Kinder...

Nein, sollst du nicht. Die Geschichte ist so nämlich nie passiert.

Was hast DU denn damit zu tun?

Deine Freundin kann schwanger sein und Mutter werden - aber ihrem Chef ist sie nicht gewachsen? Der ist ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was MIT Kind auf sie zukommt.

Vielleicht ist sie wirklich noch nicht reif dafür und der Chef hat Recht...

Stellwerk  11.05.2020, 13:25

Was soll denn bitte die Kacke? Ein Chef hat solche übergriffigen Kommentare schlicht nicht zu tätigen. Wenn er seiner Führungsrolle nicht gewachsen ist, soll er die Stelle wechseln.

makaveligs
Beitragsersteller

So welche Kommentare kannst dir sparen