Chef meint es passt einfach nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach herrje, das ist ja wirklich ein Scuss vor denBug, das tut mir leid.

Wenn man Fehler macht, konstruktive Kritik erhält, kann man das umsetzen, begreifen und verarbeiten.

Aber so ein persönlicher Satz ist schwer zu schlucken und zu verarbeiten.

Würde dennoch in einem passenden 4 Augen Gespräch konkret nachfragen, was denn nicht zusammen harmoniert, damit Du Dich für die kommende Stelle besser darauf einstellen kannst.

Sympathien sind subjektiv, mich hat mal einer nicht eingestellt, weil seine Helferin meinte, ich sähe aus, wie Sabine Christiansen und die sein unsympathisch, das würde nicht ins Team passen, das war auch ein Hammer damals.

Du wirst eine Stelle finden, wo alles zusammen passt, nimm es nicht persönlich, es kann ja an ihm gelegen haben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  26.08.2024, 20:27

Vielen Dank für den ,⭐ alles Gute für Dich.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja ich musste ihn richtig nerven, dass er überhaupt was sagt. Und dann antwortete er; nein es wäre nicht wegen Donnerstag, sondern es würd einfach nicht passen. Und ich solle ihn jetz in Ruhe lassen. Am Donnerstag war bissel chaos gewesen. Naja was mich so trifft ist dass wir uns eigentlich blendend verstanden hatten und dass ich jetzt zum gefühlt 20. mal vor die Tür gesetzt werde. Gestern war ich psychisch so unten dass ich Betreuung gebraucht hätte. Dabei bin ich eigentlich sehr lebensfroh und stark

DianaValesko  26.08.2024, 13:14
@Libertyy

Das geht ja auch an die Substanz, dieses hin und her. 20 Mal schon? Da ist Redebedarf, kläre die Lage, damit Du nicht mehr in die Situation kommst.

Wünsche Dir eine bessere Woche, bleib stark Liebe Grüsse

Libertyy
Beitragsersteller
@DianaValesko

Nein nich 20 🤣 aber es lief ein paar mal nach dem gleichen Schema.

Ich fürchte ich muss in eine größere Stadt. Hier gibts nich viel und die meisten Leute hier kann man in der Pfeife rauchen.

Bist du Großstädterin? Also für mich sind kleine Städte wie Gift. Ich ersticke in dieser Kleinkariertheit

Dir auch eine super Woche ❤️❤️❤️🐭🐭🐭

DianaValesko  26.08.2024, 13:35
@Libertyy

Das hört sich nicht gut an, ja ich bin Großstädterin, aber heute ist der Arbeitsmarkt sehr hart. Als ich lernte, waren schon 60 Leute sich beworben.

Dankeschön 🍀

Libertyy
Beitragsersteller
@DianaValesko

Krass. Ich hab Verwandte in Hamburg und fang mal in Ruhe an zu planen. Ich glaub langsam das wär immer noch ein geringeres Risiko als hier weiter einzugehen.

💋

Da kann es mehrere Gründe geben. Offene Worte erhältst du selten, auch auf Nachfrage hin nicht so richtig. Die möchten sich ja auch nicht negativ offenbaren.

aus dem Nix

Meistens. Daher hat Ruhe und Frieden immer auch etwas tückisches. Im Allgemeinen.

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, einfach weiter machen. Immer und immer und immer wieder.

weil ich 2 Wochen da war

Was durftest du diese 2 Wochen machen?

Aufstehen, Krone richten. Kommt vor, vlt hast du nicht ins Team gepasst oder sonst was. Such weiter und lass dich deswegen nicht unterkriegen

bitte ihn noch mal um eine ehrliche Auskunft darüber was genau das Problem ist. Mehr kannst du nicht tun!

Wenn dir das öfter passiert ist, deutet das schon darauf hin, dass es irgendetwas gibt, was den Arbeitgebern nicht passt. Wenn du weißt was es ist, kannst du vielleicht was dran ändern

Libertyy
Beitragsersteller

War klar dass das jemand sagt. Was ist das für eine logik; wenn es mehrere sagen ist es richtig? Könnten jetz theoretisch auch 100 Arschlöcher sein und dann soll ich dran glauben dass mit mir was nich stimmt?

NickiLittle  26.08.2024, 09:11
@Libertyy
wenn es mehrere sagen ist es richtig?

nicht zwangsweise, aber es ist ein Indiz!

Könnten jetz theoretisch auch 100 Arschlöcher sein

Richtig, aber es sind die Astlöcher, von denen du abhängst! da muss man dann auch mal kompromisse machen!

und dann soll ich dran glauben dass mit mir was nich stimmt?

das habe ich so nie gesagt! Natürlich kann das sein! das ist aber erst mal nebensache!

Analysieren wir das noch einmal; Mehrere Chefs sagen dir es passt nicht! wenn etwas nicht passt, dann muss es passend gemacht werden! Stellt sich nur die Frage, bist du bereit, dich entsprechend anzupassen? Du sollst dich ja nicht total verbiegen oder gleich brechen lassen! Aber nur wenn du weißt, wo du aneckst, dann kannst du wenigstens überlegen, ob es sich lohnt, sich entsprechend anzupassen oder ob es nicht besser wäre, du schaust dich nach anderen Berufsfeldern um etc.