Chef macht Kompliment, wie meint er das? Will er nur nett sein oder doch mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das stinkt nach Anmache ,warum sollte er es sonst extra noch einmal betonen , dass du eine schöne Frau bist?? ....kopfschüttel.... ist doch sonnenklar, was der vorhat! der spruch zu deinem mann hingewandt heisst übersetzt:" der muss aufpassen, das ich ihm seine Süsse nicht ausspanne!"

KOmmt darauf an:

erste Situiation er ist einiges älter und auch verheiratet dann ist es fast immer ein Kompliment

zweite Situtaion er ist jünger und ungebunden dann aufpassen.

Meist ist es abe so daß auch Chefs gerne ein bißchen rumflirten und wenn jemand gut aussihet und auch gut arbeitet warum nicht. Es gibt dann ein Sprichwort. Appetit darf man sich holen gegessen wird zu Hause. Gruß

Theo

Ich habe gehofft, dass sein Kompliment nur komisch bei mir ankam...mh...wie mache ich ihm denn klar, wenn er weiter irgendwelche Sprüche lässt, dass er es unterlassen soll? Wie geht man da denn ran??

mariechen3  03.12.2011, 16:00

ich kenne deinen chef nicht, aber ich befürchte , er will mehr von dir.Das schlimme ist, das du nicht frei entscheiden kannst , weil du ja seine Angestellte bist. er meint dadurch schon automatisch am längeren hebel zu sitzen . sprich : du schiesst scharf zurück, lässt er von dir ab , aber entlässt dich zum dankeschön; schiesst du gar nicht , hört es nicht auf und er versucht immer wieder bei dir zu landen. du musst entscheiden wie weit du mitgehen willst ! ist es dir die sache wert?

er will wissen, ob du einen freund hast. das ist klar,

was er noch möchte steht in den sternen bin sicher da kommt noch mehr sowas

Er weiß dass ich verheiratet bin und er ist es auch! Ich fands auch sehr seltsam, dass er mich am Arm angefasst hatte....