Chef gratuliert nicht zum Geburtstag?

miezunder2021  16.09.2021, 09:54

was heist den nicht wirklich?

KlausKarl42
Beitragsersteller

Irgendwie kam da nix nur so blubb blubb blubb

8 Antworten

Mobbing heißt mindestens über 6 Monate (!) hinweg mindestens einer Mobbinghandlung wöchentlich ausgesetzt zu sein. Mobbinghandlungen sind zielgerichtet, geplant und bewusst.
Ich nehme nicht an, dass du ein halbes Jahr lang jede Woche Geburtstag feierst - und dein Chef nicht jedesmal gratuliert (sic!). Von daher: Nein, diese einzige Gegebenheit ist kein Mobbing.

Mögliche anderweitige Erklärungen:

  • vielleicht hat dein Chef im Chor mitgratuliert,
  • vielleicht hast du entsprechende Wünsche nicht mitbekommen, weil sie eher nebenher geschehen sind,
  • vielleicht wusste er nichts von deinem Geburtstag und er dachte, der Kuchen sei einfach so oder aus einem anderen Anlass
  • vielleicht gratuliert er prinzipiell nicht zum Geburtstag
  • vielleicht gehört er einer Gemeinschaft an, die keinen Geburtstag feiert (z.B. Zeugen Jehovas)

Bei uns auf der alten Arbeit hat jeder mal Kuchen, Kekse oder Brötchen mit gebracht. Auch ohne bestimmten Anlass.

Ich bin aber auch eine die nicht gratuliert wenn man dran erinnert wird. Bsp, du bist auf ihn zugegangen mit den Worten "ich habe heute Geburtstag". Dann ignoriere ich sowas auch gerne mal.

Eventuell gab es bei euch mal Probleme mit einem anderen Mittarbeiter und er darf nicht? Bei uns ging ne Zeitlang der alte Chef morgens ne Rund rum und hat alle Mittarbeiter zum GB gratuliert, dann traf er auf eine Zeugin Jehovas(die feiern nicht) die hat ihn zusammengefaltet, erstens, weil sie nicht feiern und zweitens wegen Datenschutz. Seit dem hat er dann niemanden mehr zum GB gratuliert.

KlausKarl42
Beitragsersteller

Hätte die rausgeschmissen

berlina76  16.09.2021, 10:06
@KlausKarl42

Warum? Sie hatte in allen Punkten Recht und in einem Betrieb ü100 Mitarbeiter kannst du niemanden so einfach rauswerfen und Religion ist in Deutschland Privatsache.

EmmaLyne  16.09.2021, 10:15
@KlausKarl42

Wo ist denn das Schlaraffenland, in dem du wohnst und in dem Religion (für dich) ein Kündigungsgrund ist?

berlina76  16.09.2021, 10:24
@KlausKarl42

Wird da der Datenschutz nicht so gar höher bewertet als hier in Deutschland?

KlausKarl42
Beitragsersteller
@berlina76

Ja aber man kann gut mit vorgeschobenen Gründen die Mitarbeiter rausschmeissen also ist das völlig egal

Mimimi?

Ich würde mal ein paar ganz ruhige Stunden nehmen und mir überlegen, ob die Abkehr der Ex, der Kollege der sich nicht mehr meldet und alles das nicht vielleicht was mit Dir selbst zu tun haben könnte.

Wie bei den verlorenen Airpods neigst du offenbar dazu die Fehler immer schön bei allen anderen zu suchen. Die machen dies und das. Die mobben mich. Die Ex gratuliert nicht. Mimimi. Immer sind die anderen die Bösen.

Und machst es mir sehr leicht, innerhalb von wenigen Fragen ein Psychogramm zu erstellen, und das fällt erwartungsgemäß nicht schmeichelhaft aus. Tu was. Arbeite an Dir. Charakterbildung. Oder alle werden in Dir weiter das unangenehme A........ch sehen ;-)

Nix für ungut. Der große Geist nimmt Kritik dankbar an. Hast Du diese Größe?