Chef hat einfach für's arbeiten eingetragen an einem Tag wo ich nicht kann.was machen?

6 Antworten

Dann solltest du dich schnellstmöglich (!) an deinen Chef wenden, dass du da eine Pflichveranstaltung in der Schule hast und nicht kannst.

Und dass du genau daher den Tag auch nicht eingetragen hattest. Sage gerne ebenso, dass du schon versucht hast zu tauschen, aber keinen findest und daher nun ihn bitten möchtest das entsprechend umzuplanen, da du dort definitiv nicht kannst.

Am besten sagst du es genau so, wie hier. Du hast eine Pflichtveranstaltung in der Schule und würdest daher gerne den Termin tauschen. Geht er nicht darauf ein, kündigst du und suchst dir einen anderen Job, da Schule einfach Priorität haben muss.

(ich hatte vorher extra nichts von dem Tag gesagt damit ich da nicht arbeiten muss)

Verstehe ich das richtig? Du hast ihm extra NICHT gesagt, dass du an diesem Tag nicht arbeiten kannst mit dem Gedanken, er würde dich dann nicht eintragen? Wo bleibt da die Logik?

Ich habe schon versucht zu tauschen, aber es möchte oder kann halt kaum einer an einem Samstag spät arbeiten.

Und was ist das genau für eine Veranstaltung der Schule, die einen verpflichtet, an einem Samstagabend aufzutauchen?

Geh zu deinem Chef, erklär ihm, was Sache ist und das Thema ist erledigt. Offen gestanden ein wenig peinlich, dass du hier erst fragen musst, wie du dich zu verhalten hast.

Dream322
Beitragsersteller

Die Veranstaltung nennt man Tag der offenen Tür, dieser ist dafür da das sich neue Schüler oder baldige Schüler die Schule angucken können und einen Eindruck erhalten.

Dafür das man da ist bekommt man einen Ausgleichstag, wo man dann frei hat.

Zu deiner Logik Frage: man sagt oder schreibt die Zeiten wo man arbeiten kann und wo nicht lässt man aus. Beispiel: ich kann am Montag und am Mittwoch von 14-20 Uhr arbeiten.

Ich frage hier um eine Hilfe zubekommen wofür dieses Forum da sein soll meines Wissens.

Danke dir für die Mühe

Lamanini  02.12.2021, 08:10
Und was ist das genau für eine Veranstaltung der Schule, die einen verpflichtet, an einem Samstagabend aufzutauchen?

Steht direkt über dem Absatz den du kopiert hast, Tag der offenen Tür.

Lamanini  02.12.2021, 08:12
@SarahSchweiz

Da steht nur spät. Und das diese Veranstaltungen auch mal bis 18-19 Uhr gehen ist ja ziemlich normal.

SarahSchweiz  02.12.2021, 08:13
@Lamanini

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man an einem Samstagabend zu Zeiten der verschärften Coronamassnahmen in einer Schule einen Tag der offenen Tür hat, tut mir leid.

Lamanini  02.12.2021, 08:14
@SarahSchweiz

Das das am Wochenende ist ist ganz normal, damit berufstätige Eltern auch kommen können. Wenn das dann von 11-17 Uhr geht räumt man bis 18-19 Uhr auf. Ist bei der Schule bei uns in der Gegend auch so.

Dream322
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Unter Einhaltung der 2G+ Regelung doch gut möglich.

rede doch ganz einfach mit ihm darüber

Dem Chef sagen, wie´s ist. Kannst Dich ja nicht 2-teilen!

Dream322
Beitragsersteller

Ich müsste dann nur einen ersatzfinden so sind da die Regeln..

Perpendikel  02.12.2021, 08:26
@Dream322
so sind da die Regeln..

dann gehören diese Regeln geändert.

man sagt oder schreibt die Zeiten wo man arbeiten kann und wo nicht lässt man aus.

Die z.B. ist völlig sinnlos, wenn der Chef sie missachtet und du es dann ausbaden musst. Sag ihm das einfach.

Dream322
Beitragsersteller
@Perpendikel

Ja finde ich auch..

Vor allem haben wir natürlich viele die den Nebenjob neben der Schule machen deswegen auch der Name ;)

Und da halt die meisten 3 Tage lang und 2 Tage kurz haben ist es sowieso schwer alle Tage voll zu bekommen

Weil meistens ist von Schulen der Dienstag und der Donnerstag oder Freitag kurz wie bei mir und nur dann können die meisten arbeiten