Cheerleading, was muss ich können?

5 Antworten

Hier zu fragen bringt garnichts. Ruf da an, frag die Trainerin/ den Trainer was du können musst und ob du vorbeikommen kannst.
Das einzige was ich sagen kann ist das es nicht wie in den Filmen ist (gibts ähnlich, das nennt sich dann Try out, haben aber die wenigsten Teams).
Etwas zu können ist sicherlich von vorteil, sprich ne Rolle vorwärts, eine normale Brücke (nichts aus dem Stand), eventuell ein akzeptabeles Rad und ein Handstand an der Wand, wenn du das nicht kannst ist es aber nicht schlimm. Das wird dir dann beigebracht.
Viel Glück
(Ruf da wirklich mal an oder schreib ne Mail)

Hallo! Sicher kannst Du Dir das zunächst anschauen - solltest Du auch tun.

Und hier kannst Du mal schauen was da wie trainiert wird. Aber erschrecke Dich nicht die haben alle dafür hart gearbeitet.

https://www.youtube.com/watch?v=j7uun1jE2s8

Viel Erfolg

Also ich weiß ja nicht, was du schon so kannst, aber ihr solltet einfach mal hingehen😊 Niemand muss da irgendwas vormachen und dann wird entschieden, aber ein bisschen Bodenturnen solltest du schon können, zumindest wär das besser☺️ Wenn du so die Grundsachen vom Bodenturnen kannst, wirst du das auf jeden Fall hinbekommen😇 Aber man kann ja alles lernen😚 Ihr bekommt das schon hin, ist gar nicht so schwer😘

Einfach hingehen die werden dir schon mitteilen was du können musst

Rad und handstand sind immer gut

Also ich (m) habe auch schonmal beim Cheertraining mitgemacht - nix für mich, da viel zu anstregend ... ^^+g

Eigentlich besteht Cheerleading aus drei Parts - das ist nicht nur lächeln und ein wenig tanzen.

(Boden-) Turnen, Tanzen und Akrobatik sind die Hauptelemente. Dazu kommen natürlich noch die Anfeuerungsrufe, etc.

Du musst beim Probetraining übrigens nicht wie im Film "vortanzen". Du gehst dahin (die freuen sich, dass Du da bist) und schaust ersteinmal zu. Dann kannst Du leichte Übungen machen (wie z.B. ein Flick-Flack) wo Dich das Team und der Trainer natürlich unterstützt...

Also: Probier(t) es doch einfach mal aus! Viel Spaß!

PS: Schau Dir auf youtube mal Videos der Cheermeisterschaften an *wow

PS 2: Bei den Cheerteams die ich kenne, gibt es auch immer mal einen Schnuppertag, wo man mal mitmachen kann...

PeterP58  08.01.2018, 18:49

Ergänzung dazu: Es gibt natürlich auch verschiedene Teams innerhalb der Mannschaft. Also ein Tanz-Team, ein Stunt-Team und Coed (Mann muss Frau ein paar Minuten in der Luft rumwerfen (Schrauben, Salto, etc.), die Dame darf dabei aber nur 4x den Boden berühren usw.)