Cheerleading mit 13 anfangen ohne Erfahrungen?
Hi ich bin 13 und habe mit überlegt mit Cheerleading anzufangen. Ist es dafür zu spät?
Ich rudere schon deshalb habe ich auch ein bisschen kraft und Ausdauer aber die Beweglichkeit fehlt mir.
Ich kann das Rad in eine Richtung und die Brücke vom Boden aus aber sonst nichts.
Hattet ihr Tipps wie ich zu Hause selber meine Beweglichkeit trainieren kann und würde es auch überhaupt noch lohnen mit 13 anzufangen. Weil ich habe mal gegoogelt und dort haben sie gesagt man sollte zwischen 6 und 12 anfangen.
5 Antworten
Das macht man ja nicht alleine. Stell dich einer Gruppe vor und die werden schauen, wie sie dich brauchen können. Da machen ja nicht alle das Gleiche.
Nein, es ist nicht zu spät. Beweglichkeit kommt mit dem Training. Viel wichtigen finde ich hier die Konzentration. Denn man muss sich die Abläufe und Choreografie gut merken.
Mach mal eine Probestunde in einem Verein. Das kit der Beweglichkeit, etc. lernt man da ja alles. Allerdings könntest du dich vorher schonmal regelmäßig dehnen, dann fängst du nicht bei null an.
Viel Spaß!
Mit 13 geht das auch noch,ist ja nur ein Jahr über dem empfohlenen Alter
such dir n verein in der nähe und mach doch einfach mal ein probetraining aus.
du möchtest das bestimmt doch nur hobbymäßig machen und nicht als beruf.
da ist das alter dann nicht sooo dramatisch.