Cheerleader körper?

1 Antwort

Ich denke dass man das nicht im allgemeinen beantworten kann, aus dem einfachen Grund dass jeder einen anderen Körperaufbau etc. hat. Hinzu kommt dass es viel auf den Verein sowie auf die Leistung ankommt. Mein Team trainiert als Beispiel 2x pro Woche (jeweils ca. 2-3 Stunden) + 1x pro Woche Tumbling. Hinzu sollen die Bases zuhause Kraftübungen machen und die Flyer sich dehnen.

Aber es ist auch überhaupt kein Problem wenn man etwas dicker ist. Manchmal kann es kraftmäßig als Base sogar ein Vorteil sein (muss es natürlich nicht). Ich kenne einige die etwas korpulenter sind und beim Cheer Top Leistungen erbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 14 Jahren Cheerleading