24 Stunden rezeption

7 Antworten

meistens gibt es gewisse check-in und check-out Zeiten.

Möchtest du auserhalb dieser Zeiten ein- bzw. aus-checken, spreche dies mit dem Hotel ab

der 24 Stunden Service ist sinnvoll, da auch Gäste mitten in der nacht ankommen (die dies meist voher ankündigen). So haben diese immer eine offene Eingangstüre.

Auch Weckrufe können noch in der Nacht vom Rezeptionisten in das System eingegeben werden. Außerdem können Taxis in der Nacht bestellt werden.

Also ein 24 Stunden Service der Rezeption ist praktisch, allerdings kann man durch Absprache mit dem Hotel nach den üblichen check - in / check out Zeiten ein - bzw. auschecken.

musst ja eh vorab online buchen oder willst du an der rezeption das doppelte zahlen? und da musst du dann angeben wann du ungefähr kommst, dann wissen die bescheid, auschcken ist meistens bis 12.00

Das Eine hat mit dem Anderen normalerweise nichts zu tun, denn die Check-In- und -Out-Zeiten sind meistens extra aufgelistet. Es ist meiner Meinung nach dafür relevant, daß man jederzeit einen offenen Ein/Ausgang vorfindet und auch im Notfall jemand vor Ort ist.

normal kannst du immer einchecken - sofern se halt n zimmer frei haben!

muss aber nicht sein - kann von hotel zu hotel unterschiedlich sein

Nein das heißt es nicht. Ein und auscheck-Zeiten sind normalerweise bei jedem Hotel festgelegt.

Nemisista
Fragesteller

Ja so kenne ich das auch nur. Also ist das mehr als...wenn man hilfe braucht ist jemand da an den man sich wenden kann?!