Chatverläufe bei Telefonnummernwechsel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo einfachrandom,

wenn du von einem iPhone zu einem anderen iPhone wechselst und dabei deine Telefonnummer änderst, kannst du deine WhatsApp-Chatverläufe in der Regel trotzdem behalten, solange du ein Backup deiner Chats gemacht hast. Hier sind die Schritte, die du befolgen solltest:

  1. Backup erstellen: Stelle sicher, dass du ein aktuelles Backup deiner WhatsApp-Chats in iCloud erstellt hast. Gehe dazu in WhatsApp zu „Einstellungen“ > „Chats“ > „Chat-Backup“ und tippe auf „Backup jetzt erstellen“.
  2. Neue SIM-Karte einlegen: Wenn du dein neues iPhone einrichtest, lege die neue SIM-Karte mit der neuen Nummer ein.
  3. WhatsApp installieren: Installiere WhatsApp auf deinem neuen iPhone.
  4. Nummer verifizieren: Wenn du WhatsApp öffnest, wirst du aufgefordert, deine Telefonnummer zu verifizieren. Gib hier die neue Nummer ein.
  5. Backup wiederherstellen: Nach der Verifizierung fragt WhatsApp, ob du das Backup aus iCloud wiederherstellen möchtest. Bestätige dies, um deine Chats zurückzubekommen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

^Jutta

einfachrandom
Beitragsersteller

Ich danke vielmals!!!🙏🏼🙏🏼🙏🏼