Chattet ihr mit Fremden aus dem Internet?

12 Antworten

Ja, als ich noch aktiv Valo gespielt habe, bin ich immer in den Deutsch-Valo Disc gegangen, wenn die fremden Leute korrekt waren, haben wir mehr zusammengespielt und daraus hat sich paar Freundschaften gebildet.

Ja, tue ich. Viele meinen dann oft "wieso" oder "ist doch gefährlich". Nein, ist es nicht. Ich bin alt genug, um aufzupassen wem ich was sage und Dinge wie Adresse oder private Handynummer gebe ich einfach nicht raus, aber, dass man das nicht soll, sollte eigentlich klar sein. Ich versende auch keine Bilder von mir, auf denen mein Gesicht zu sehen ist.

Und auf die Frage wieso? Wieso nicht? Meinungsaustausch, Langeweile vertreiben, hilft gegen die Einsamkeit... Ist doch OK. Manche schauen Netflix, manche spielen Gitarre, andere chatten. Mein Gott, kein Drama.

Manchmal kann man sich auch mit fremden Leuten besser unterhalten als wie mit dem privaten Umfeld und über manche Dinge, oft politische Dinge, rede ich oft lieber mit gewissen Leuten im Internet, weil ich mir bei meinem Privatumfeld oft vorstellen kann, dass das bei manchen Themen ziemlich schlecht laufen würde, vor allem, wenn wir verschiedene Meinungen dazu haben. Und viele reden auch nicht gerne über Politik.

Bei manchen Themen habe ich die richtigen Gesprächspartner einfach im Internet und nicht vor Ort.

Ich sehe da, bei Menschen, die alt genug sind, auch kein Problem dabei.

Bei Kindern sähe ich das aber komplett anders, da kann es echt gefährlich werden.

Gelegentlich aber dann nix ernsthaftes. Aber irgendwie muss man ja Leute kennen lernen. Und das ist halt eine Möglichkeit.

Ja. Kenne viele schon mehrere Jahre, von daher sind sie nicht wirklich fremd. Meinen besten Freund hab ich sogar im Sommer besucht

Ja klar man kann ja einfach über sachen unterhalten ohne persönliche sachen von sich zu sagen.