Charverlauf Whatsapp versenden?

6 Antworten

Du kannst Displaykopien erstellen oder du nutzt den Export von WhatsApp. Er wird dann allerdings sehr unleserlich und lässt sich auf meines Wissens nach nicht wieder einlesen.

Wenn man im dem Chat ist was man versenden möchte geht man oben auf die drei Punkte (bei Andoird zumindest) und dort wird nur angezeigt "Chat per Email versenden" andere Möglichkeit ist halt ein screenshot zu machen anstatt jede einzelne Nachricht zu kopieren und einzufügen

Ich hab gestern meine Antwort aus Versehen nur als Kommentar auf eine andere Antwort gepostet. Hier nochmal die richtige "Antwort" zum Thema:

Du kannst dir (oder einer anderen Person) den gesamten Chatverlauf eines Chats per Mail zusenden. Gesendet wird dann eine .zip Archivdatei mit einer .txt Textdatei darin, die den gesamten Chatverlauf enthält.

So geht's: Einfach in den Chat reingehen, Optionen öffnen (Android das 3-Punkte-Menüicon) -> Mehr -> Chat exportieren und dann beliebig verschicken.

Nicht auf Weiterleiten gehen, sondern auf kopieren (diese 2 Blätter hintereinander)
Dort wird der Name, Datum und Uhrzeit zu den Nachrichten dazu geschrieben

derEcki  09.04.2018, 11:26

dann einfach im Textfeld des Chats einfügen

Mach doch ein paar Screenshots (Bildschirmfotos) vom Chat ;-)