Charmed Zauberhafte Hexen , warum fehlt der Teil von Prue's Tod?

4 Antworten

Ja das ist in der Tat sehr sehr kompliziert, denn genau als diese Sendung mit Shax gedreht wurde gab es Zoff unter Prue und Phoebe. Deshalb war es eigentlich geplant, dass ja Tempus die Zeit umdreht die zwei verletzt sind Lio kommt und heilt sind aber denn Doctor nicht denn er ist Tod. Dann wäre es so das die Schwestern Phoebe finden müssten. Doch wegen des Zoffes entschieden sich die Hersteller besser gesagt prue wollte raus gehen, dass sie halt nicht auf wacht. Aber eigentlich war das ja so nicht geplant deswegen gibt es keine Folge mehr weil Shannon raus ging.

Dieser Teil existiert. Er wurde allerdings nur 2006 in der Erstausstrahlung einmal gezeigt. Die letzte Folge ist nämlich als Doppelfolge gedreht. Warum sue die nich mehr zeigen weiß ich auch icht. Finds zwar blöd aber man kann einzige Teile auf youtube anschaun. Das das Drehbuch entsprechend umgeschrieben wurde, wegen ShannomDohertys Ausstieg, stimmt allerdings. Ich würde den Teil auch gern sehen, da Pru immet mein Lieblngscharakter war und ich die Folge damals auch nich schauen konnte, da ich zu jung war. Der sollte wirklixh noch einmal gezeigt werden

Lovelybooks  19.06.2015, 16:39

Ich finde das auch mega schade. Prue ist immer noch mein Liebling, auch wenn sie schon tot ist und würde den Teil echt gern sehen, da ich damals echt viiiel zu jung war und Charmed erst vor n paar Jahren entdeckt hab

Es ist doch alles logisch! Auch ohne sehen. Pheobe war in der Unterwelt wegen Cole, Leo kam ihr hinterher, was letzendlich der Fehler war, weil er doch die Zeit zurückdrehen lassen musste, da sonst Piper gestorben wäre. Da Tempus das aber nicht ohne gemacht hätte, musste Pheobe einwilligen in der Unterwelt zu bleiben. Letztendlich hat sie nur ihren Pakt gebrochen indem sie Cole und Leo rausgeholt haben. Als sie dann zurückkamen, war der Kampf schon vorbei, Shax war nicht besiegt der Doktor war tot und die andern beiden lagen da. Da Leo aber nur eine Person heilen konnte, was mehrfach auch angesprochen wurde, denke ich, er war wie in der Folge Fieber (Staffel 2 Episode 12) dort, wo das Licht einsetzt. Und natürlich nicht bei Prue, diese ist dann hineingegangen, und hat seine Frau, Piper, gerettet. Ist doch alles ganz logisch wenn man ein bisschen nachdenkt.

Ja, das Finale der 3. Staffel war ursprünglich eine Doppelfolge. Am Schluss des ersten Teiles liegen Piper und Prue und der Arzt tot da. Im zweiten Teil der Doppelfolge drehen sie die Zeit nochmals zurück im Wissen, wann Shax angreift. Immer läuft es aber darauf hinaus, dass am Schluss jemand Unschuldiges stirbt. Daher opfert sich schliesslich Prue, um das Leben von einem Unschuldigen zu retten. Im zweiten Teil der Doppelfolge sieht man auch wie Phoebe wieder aus der Unterwelt rauskommt, wo sie eine zeitlang Königin war.

Da Shannon Doherty Streit mit Alyssa Milano hatte, hat sie die Serie verlassen. Sie durfte aber noch den Abschied ihres Charakters Prue gestalten, was ihr sehr gelungen ist. Später hatte Shannon dann Streit mit den Machern der Serie um die Rechte. Vor Gericht hat Shannon dann durchgesetzt, dass der zweite Teil der Doppelfolge im Finale der 3. Staffel nie wieder gezeigt werden darf und auch nicht auf DVD rauskommt. Auch durfte Prue nie wieder in der Serie gezeigt werden. Daher gibt's nur einmal einen Rückblick, wo man Prue aber nur von hinten sieht und einmal als verwandeltes Tier. Nicht mal in der Abschiedsfolge Ende Staffel 8 durften mehr Bilder von Prue gezeigt werden.

Daher fehlt der zweite Teil der Doppelfolge jetzt immer beim Finale der 3. Staffel. Und es springt dann immer gleich zum Anfang der 4. Staffel. Darum sind die Leute auch immer so irritiert, wenn sie sich das anschauen. Weil man einfach merkt, dass da der zweite Teil der Doppelfolge fehlt. Dieser Teil wurde nur bei der Erstausstrahlung gezeigt, daher erinnern sich noch viele, die das damals gesehen haben, daran. Aber offiziell wird totgeschwiegen, dass es diesen zweiten Teil dieser Doppelfolge je gegeben hat. Vermutlich machen das die Macher der Serie, um Shannon Doherty zu ärgern, weil Shannon vor Gericht gewonnen hat.