Immatrikulation beantragen/Uni bewerben?

1 Antwort

Hallo,

ich bin beim Lesen ungefähr 5x gestorben, aber jetzt zum wesentlichen: Wenn die Semestergebühren laut dem Immatrikulationsantrag bis zum 15.07. fällig waren, kann das bedeuten, dass du dich möglicherweise nicht rechtzeitig eingeschrieben hast. Die Frist für die Unterlagen bis zum 06.08. könnte sich nur auf das Einreichen der Dokumente beziehen, nicht auf die Zahlung der Gebühren.

Es ist wichtig, dass du so schnell wie möglich Kontakt mit der Uni aufnimmst, um Klarheit zu bekommen. Oft kann man noch Lösungen finden, besonders wenn man die Situation erklärt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)