Charaktere und was ihr an diesen hasst?

5 Antworten

Das A*schloch ohne Charakter Development

"Superhelden"

Ich finde es ätzend, wenn dem Protagonisten alles sofort gelingt. Klischees sind so eine Sache... Auch damit kann man wunderbare Geschichten erzählen. Pratchett hat es vor gemacht. Die Erwartungen der Leser aufbauen, um sie dann zu brechen, ist ein genialer Zug.

Was ich tatsächlich wirklich sterbenslangweilig fand, waren die Beschreibungen der Raumschlachten bei Honor Harrington. Da fehlt mir einfach das räumliche Vorstellungsvermögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Gutherzige, weiche Menschen. Die eine unglaublich wichtige Sache verkacken, weil sie wieder nen Menschenleben retten wollen.

Sowas finde ich sooooo hirnrissig...das kotzt mich richtig an.

Infantilität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Dummheit. Ich habe schon so viele Horrorfilme gesehen wo ein bisschen Hirn alles gerettet hätte. Was ich auch nicht mehr sehen kann ist enemies to lovers.