Charaktere für Geschichte?
Ich schreibe ein Buch in dem sich 2 Völker bekämpfen. Das zweite Volk will das erste Volk angreifen. Nun schickt der König des ersten Volkes einen Trupp aus dem Königreich um Hilfe von anderen Völkern zu bekommen. Der Trupp soll aus 5 Charakteren zwischen 18 bis 24 bestehen. Mir fehlen noch 2 weitere Charaktere (egal ob Weiblich oder männlich)
Vorallem wichtig sind die Charakter Eigenschaften. Aussehen ist erstmal egal.
Achso es ist kein Fantasy Buch.
Die 3 Charaktere die ich bereits habe:
Charakter 1. (Protagonist)
-ihre Mutter arbeitet am königshof, kann durch reisen viele Sprachen, klug, Aufmerksam, nachtrgend, eher verschlossen, lernt schnell
Ihre Zwillingsschwester wurde im volk 1 großgezogen und ist ihr verfolger was sie zwiegespalten macht.
Charakter 2.
Beste Freundin Protagonist Traurige Vergangenheit (kommt eigentlich aus Volk 2 wurde aber ausgesetzt und ist unwillkommen bei einer Familie im volk 1 aufgewachsen), fröhlich, offen übermütig, kennt kräuter gut, leicht beeinflussbar, Naiv
Charakter 3.
-zukünftiger könig, hat kein gutes Verhältnis zu seinem Vater (König), Anführer der Gruppe, stur, unsicher, kann gut reden v ll
Kannst du bitte die drei vorhandenen Charaktere beschreiben? Das würde helfen weitere Charaktere zu finden, die für eine gute Dynamik sorgen.
Charakter 1. (Protagonist)
-ihre Mutter arbeitet am königshof, kann durch reisen viele Sprachen, klug, Aufmerksam, nachtrgend, eher verschlossen, lernt schnell
2 Antworten
Danke für den Nachtrag. Nachdem ich die Charakterbeschreibungen gelesen habe, muss ich jedoch sagen, dass die bisherigen Eigenschaften deiner Charaktere etwas widersprüchlich sind. Daher kurze Kritik, bevor ich Vorschläge mache.
1. Wie kann die Protagonistin viel auf Reisen gewesen sein, wenn ihre Mutter am Königshof arbeitet? Diener hatten keine freien Tage bzwm Urlaub in dem Sinne, dass sie reisen können. Da dein Buch auch kein Fantasy-Buch ist, solltest du realistisch bleiben.
Das mit der Zwillingsschwester begreife ich auch nicht so richtig. Stammt der Vater aus dem anderen Volk oder wie kam es dazu?
2. Die beste Freundin ist in einem anderen Volk aufgewachsen, als die Protagonistin? (Zwillingsschwester: Volk 1, Prota demnach Volk 2, Beste Freundin in Volk 1 aufgewachsen.) Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Freundschaft ergeben hat.
3. Kein König würde den künftigen Thronfolger losschicken, so sehr er ihn auch nicht leiden möge. Da wäre es besser, wenn er ältere Geschwister hat und sich durch diese Aktion eher beweisen soll.
Da es sich um deine Geschichte handelt, steht es dir natürlich frei, diese Charaktereigenschaften beizubehalten. Ich glaube jedoch, dass sie noch Feinschliff benötigen.
Hier sind nun meine Vorschläge für weitere Gruppenmitglieder:
1. Der Leibwächter: Der Prinz muss beschützt werden. Am besten von jemandem mit großer Kanpferfahrung. Ein mächtiger Riese auf einem Pferd. Da so jemand allerdings zu mächtig erscheinen könnte, wäre eine menschliche Schwäche super: Beispielsweise eine Allergie gegen alle Pflanzen am Zielort, komplette Orientierungslosigkeit oder eine sehr hohe Stimme, für die er sich schämt.
2. Der Hofmagier: Eigentlich ein Alchemist, der ein paar Zaubetricks beherrscht. Aber alle glauben, dass er tatsächlich über magische Kräfte verfügt. Das kann vor allem im späteren Verlauf der Geschichte interessant werden.
3. Der Koch: Eigentlich ein Dieb. Hat sich Zugang zum Königreich verschafft, nachdem er den ursprünglichen Koch überfallen hat. Kann eigentlich nur ein einziges Gericht kochen, das aber wirklich gut. Wie er zur Gruppe zustieß? Der Prinz wollte einen Koch dabei haben, um seine 3 Malzeiten pro Tag einhalten zu können. Deshalb ist der Koch auch gleichzeitig ein Packesel.
Achso das mit der Zwillingsschwester. Ich habe die Rolle von der Mutter mit dem Vater gewechselt da das mehr Sinn macht (also Protagonist wächst jetzt beim Vater auf der am königshof arbeitet)
Vor ein paar Jahren gab es schonmal einen Kampf zwischen den 2 völkern. Der Vater war dem könig zur treue verpflichtet und sollte mit kämpfen. Die Mutter sollte mit den Zwillingen fliehen. Die Mutter kam jedoch um. Nach dem Kampf wurde nur Zwilling 1 auf dem Schlachtfeld gefunden weshalb der Vater davon ausging das Zwilling 2 tot war. Zwilling 2 wurde jedoch von Volk 2 gefunden und erzogen.
Die Geschichte selbst wirkt mir irgendwie auch die ganze Zeit wie ein Fantasie Buch. Ich weiß aber weder wie schlimm das ist noch wie ich es ändern könnte
Schlimm ist es nicht und nein, bisher klingt es nicht nach Fantasy. Solange keine Magie und fantastischen Elemente vorkommen, ist es einfach ein Abenteuerroman.
Vielleicht ist die eine Oerson eher zurückhaltend, aber hat dennoch gute Vorschläge.
Die andere ist eher vorlauer und will jedem beweisen, wie gut er ist
Es sind jetzt vielleicht eher so basic Charakterzüge, hoffe aber ich konnte dir helfen;)
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde die Charaktere auf jeden Fall nochmal bearbeiten. Forallem deine Idee dür den Prinz finde ich sehr gut.