Charakter verbessern?

3 Antworten

Es gibt den Spiegeltrick.

Stelle Dich vor einen Spiegel (allein) und sprich mit ihm. Sag ihm alles, was Du erreichen möchtest, aber vor allem zum guten Charakter.

z:B. - "Du wirst immer mehr den richtigen Weg erkennen" , Du wirst hilfsbereit, ehrlich und lieb sein - u.s.w. (Du kennst Dich, als nimm Deine Gedanken)

Der Spiegel gibt Dir das alles zurück, was Du ihm gibst. Wenn Du also liebe und mutmachende Worte sprichst, dann tut er das auch mit Dir ! Das vergrößert das Selbstvertrauen, wirklich. Das kannst Du jeden Tag tun, wenn es Dir so ist.

Und noch eines. Wer Freunde sucht, beginnt damit, selbst ein Freund zu sein. Einfühlen, zuhören, helfen, Geheimnisse behalten (meistens), Kamerad sein. Dem anderen Zeit schenken. Nimm Deine Phantasie, Du hast sie und Du kannst das !

Ich fühle das. Und wenn Du Zeit für andere gibst, kannst Du nicht gleichzeitig Mängel an Dir suchen. (Wahrscheinlich haben Dich Deine Eltern früher "kleingemacht") Du bist jetzt auf Augenhöhe und Eltern sind auch nur Menschen, manchmal wissen sie nicht, was sie ihren Kindern antun.

Es gibt was das nennt sich Therapie. Oder Selbstreflexion. Das hast du schon zu Teilen geschafft, du brauchst nur etwas weiter denken

Das " Programm" bist du selber- wenn man selber merkt,,was falsch ist, sollte man auch wissen, was man anders machen kann.

Pauliis
Beitragsersteller

Aber es sollte doch bestimmt Möglichkeiten geben sich selber zusammen zu reißen um das auch durchzuziehen diesen Prozess zu einem besseren Charakter