Hattet ihr ein erlebnis, das euren gesamten charakter veränderte?

5 Antworten

Ist mir zu privat deshalb lasse ich paar Dinge aus, aber seit ich mit ungefähr 13 oder 14 dabei zugesehen habe, wie sich eine bestimmte Person, zu der ich immer aufgesehen habe, im Gesicht geritzt hat und dann Tränen aus Blut geweint hat, war ich nicht mehr wie vorher. Ich denke, das war der Moment als meine Kindheit so richtig aufgehört hat und ich realisiert habe, dass die Menschen die am meisten lachen im Prinzip genauso depressiv sind wie ich es war. Ich werde das nie vergessen. Mittlerweile verstehe ich die Person aber. Unser Leben war schon immer beschissener als das unserer Mitmenschen, und trotzdem mussten wir so tun als wenn wir glücklich wären. Denn wenn nicht, dann würden wir bestraft werden, da Männer nicht weinen dürfen. Das erste mal, dass ich ihn weinen sah, war mit Tränen aus Blut..

Ja, aber erst im Nachhinein, nicht von einem Moment auf den anderen. Es gab viele solcher Erlebnisse weil eigentlich alle Erlebnisse uns prägen, sonst sind es keine. Wir sind die Summe dessen was vor uns geschah.

Bandscheibenvorfall mit schlimmen Schmerzen.