Charakter umtherapieren?

5 Antworten

Charakter umtherapieren?

Introvertiert zu sein - das ist keine Charaktereigenschaft, sondern hängt mit solchen Sachen wie Reizüberflutung und Verarbeitungsgeschwindigkeit zusammen. Wenn man länger braucht, alles zu verarbeiten, weil man körperlich kein höheres Tempo bringt, kann das an Impfungen (und deren Inhaltsstoffen), Schwermetallvergiftungen durch Wasser, Luft und Nahrung und fehlender Ausleitung liegen.

Auch die Mitochondrien, unsere elektrischen Zellkraftwerke, können bei akutem Nährstoffmangel nur im Halblastbetrieb (oder noch geringern) arbeiten. Wenn dazu noch Elektrosensibilität durch erhöhte Strahlenbelastung/Frequenzmüll/Mikrowellen kommt, wirkt sich das weiter verlangsamend aus. Diese Einflussgrößen haben alle NULL mit dem Charakter zu tun. Um dazu einen kompetenten Ansprechpartner zu finden, kann man jemanden mit Qualifikationen in Ernährungsmedizin und Baubiologie ansprechen - wenn man welche findet.

Den Rest bekommt der, der nicht ausreichend trinkt: erst 2 bis 3 l Flüssigkeit/Tag in Form von Wasser und Kräutertee sorgen für die Weiterleitung von biochemischen Impulsen.

Wenn dafür über eine inhaltsreiche Nahrung bzw. Ergänzung durch entsprechende Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und Aminosäuren regelmäßig gesorgt wird, kommen 'Redebedürfnis, großes Mitteilungsbedürfnis und immer die passenden Themen auf Lager' von allein (wieder) zustande.

Aber Charakter ist etwas ganz anderes. Der hat m.W. mit den Genen und der Erziehung zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Dein Verhalten spiegelt nicht unbedingt deinen Charakter. Es könnte sondern daran liegen das du dich vielleicht unwohl fühlst. Wenn du gerne extrovertierter wärst, dann denke ich, dass du keine introvertierte Person bist, sondern schüchtern. Schüchterne Menschen möchten sich gerne äußern, tun es aber nicht, weil sie Angst vor der Reaktion der anderen haben. Introvertierte Personen hingegen sind zufrieden mit der Ruhe und haben nicht den Drang oder das Bedürfnis, sich mitzuteilen. Wo würdest du dich denn selbst einschätzen?

Sabina985
Beitragsersteller

Ich habe nicht das Bedürfnis mich zu äußern.

Allerdings wird es erwartet.

das geht nicht. Man kann niemanden umtherapieren. Eine Therapie ist dazu da, dass sich der/die Patient*in lernt, sich selber als die oder anzunehmen, der man ist.

Das geht nicht.... aber du kannst versuchen dich zu ändern.... dein Charakter bleibt aber so wie er nunmal ist.

Meine Tochter ist auch introvertiert... jede Veränderung bereitet ihr im Vorfeld schon Kopfschmerzen und manchmal sogar Übelkeit.... dadurch das sie dies weiß... kann sie dagegen angehen... auf Menschen zu gehen... du musst nicht im Mittelpunkt stehen, einfach mal jemanden anlächeln, ein paar Worte wechseln.

Aus deinen ganzen Fragen lese ich Verzweiflung.... aber ich kann nirgendwo lesen: ja, stimmt.... ich versuche es.... Krank sein ist Sch.... keine Frage.... aber deine Fragen hier helfen dir nicht weiter... du schaffst es doch hier mit Menschen zu kommunizieren, versuche doch das auch nach "draußen" zu tragen.

Nicht jeder wird zurück lächeln.... aber vlt. einer....

Das ist werder möglich noch emfehlenswert.

Man kann versuchen kommunikativer zu werden. Da gibt es einige Möglichkeiten.

Sabina985
Beitragsersteller

Und welche Möglichkeiten?