Chancen Rangliste Hochschulstart?

2 Antworten

Wenn die regulären Plätze schon vergeben sind, stehen deine Chancen schlecht bis nicht existent. Ansonsten ist das von so vielen Faktoren abhängig : Wie viele Plätze sind da, wie viele stehen sonst noch vor dir (Rang 460 ist idR reguläre Bewerbungen, da können aber noch 50 aus Kategorie Wartesemester sein, die separat bevorzugt werden zum Teil etc. etc.). Auch hängts auch vom Studiengang ab, wie viele statistisch eventuell frei werdende Positionen ablehnen.

Macht halt einen Unterschied wenns noch 20 Plätze gibt oder 400.

Für eine präzise Antwort müsstest Du schon mehr nennen, insbesondere den Studiengang und die Zahl der in den einzelnen Vergabearten verfügbaren Plätze

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet