Hochschulstart: Rangliste, Wie stehen meine Chancen?

3 Antworten

also mit Rang 238 sehr optimistische Aussage

Sarahma87
Beitragsersteller

Welche Aussage ?

Jhhknnie  17.07.2024, 20:25

die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr niedrig, dass du an dieser Universität ein Angebot erhältst. Tut mir leid. Aber zum Glück gibt es ja noch viele andere schöne Universitäten und andere schöne Studiengänge.

208 leute müssen abspringen, damit du angenommen wirst- theoretisch wäre es noch möglich, aber ich würde nicht drauf setzen.

kannst ja gucken wie viele so die tage ausscheiden- zum ende hin, springen aber immer dann die meisten ab, wenn sie sich entschieden haben

Das ist leider mehr als unwahrscheinlich, dass Du in den Nachrückverfahren noch einen Platz bekommst. Ich hoffe, Du hast dich noch woanders beworben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sarahma87
Beitragsersteller

Jaa alles gut wäre aber mein Favorit