Champignons Schimmelige oder nicht?

6 Antworten

Das ist Schimmel. Der kann sehr schnell wachsen und muss auch nicht immer grün sein. Da ist kein Substrat für den Champignon, dass er Myzel ausbilden könnte. Weg damit.

Das ist Bioabfall.

Die gehören in die Tonne, die sind verschimmelt

Ja, kannst du essen, aber nur ein mal, weil du dann ziemlich todkrank im Krankenhaus liegst.

Aber sicher kann Schimmel so schnell wachsen, vor allem wenn man ihm mit Folie gradezu ein Gewächshaus liefert.

Hallo, kauf niemals luftdicht verpackte Pilze. Es ist ein Witz, dass so was in Deutschland überhaupt verkauft werden darf. Überall wird gepredigt, dass man Pilze nicht in einer Plastiktüte sammeln soll, weil sich unter Luftabschluss, sobald sie anfangen zu schwitzen das Eiweiß zersetzt, aber im Supermarkt gammeln sie dann luftdicht verpackt schön vor sich hin. Das verstehe, wer will 😒.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

pharao1961  19.12.2020, 16:36

Gebe ich dir recht. Aber andernfalls, wenn die nicht verpackt wären, dann würden (hauptsächlich ältere Leute) mal wieder alles mit ihren Gichtgriffeln anfassen. Essen möchte ich das dann auch nicht mehr gerne. Ich sehe es im Aldi, wenn die die einzelnen Kirschen im Sommer befummeln und dann wieder in den Korb zurück legen.... und vorher hat der sich noch ordentlich am Sack gekratzt...buuuuaaahhh...

Morchelmeister  19.12.2020, 21:41
@pharao1961

Ja, manche Champignons haben mehr Fingerabdrücke als Lamellen. Oftmals werden Pilze in mit Löchern versehenen Verpackungen angeboten. Da findet wenigstens etwas Luftzirkulation statt. Das ist ein guter Kompromiss.