Champ pool mit Irelia?

6 Antworten

Mechanisch schwere Champs sind zu Anfang sehr schlecht, da du nur wenig über das Spiel weißt. Coaches für niedrigere Elo, empfehlen immer leichte Champs damit du so viel wie möglich über das Spiel und nicht den Champion lernst. In Bronze fehlen dir halt sehr viele Basic Dinge, dann ist es schwere sich auf diese zu fokussieren und lernen wenn du noch einen Champion spielst der deine gesamte Aufmerksamkeit braucht. Irelia, Riven oder aber auch Akali werden unter Platin als ziemlich scheiße angesehen, allerdings werden sie unglaublich stark ab Platin und steigend, vorausgesetzt du bist ein Onetrick.

Wenn du wirklich lieber Irelia spielen möchtest, dann kannst du einfach noch Sion/Dr. Mundo als Tank in deinen Championpool aufnehmen, Garen und Darius sind auch immer super. AP Toplaner sind grade etwas schwer, es gibt Morde der teilweise gespielt wird, aber hauptsächlich dann doch eher Rumble oder normale AD Bruiser Toplaner. Ich empfehle dir aber Rumble nicht, er ist etwas komplizierter mit dem Heat Management und der Ult. Aber an sich wahrscheinlich grade der stärkste Champ auf 3 Positionen wenn du Diamond oder höher bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komischefrag146
Beitragsersteller

Was siehst du als "basic dinge" was soll ich lernen und auf was soll ich mich konzentrieren?

Aezyn  11.05.2021, 16:36
@Komischefrag146

Farmen, einschätzen der Gegnerischen Champs, Warden, Items & Runen, achten auf die Minimap, Wave Manipulation, richtiges Backen, auf Powerspikes achten, Roamen.

Das sind Basics die du lernen kannst und je besser du darin bist, desto höher climbst du. Klar einige Champs haben mehr Tools, wodurch sie eventuell besser sind, aber in dem du diese Dinge einigermaßen beherrschst, erreichst du Platin/Diamond.

Ersetz vielleicht Cho mit Mordekaiser.

Morde ist halt ein AP-Bruiser, kein Tank. Aber wenn du cho ohnehin permabannst, dann machts keinen Sinn ihn im Pool zu haben. Und Morde finde ich recht stark aktuell und man braucht auch nicht lange bis man den halbwegs gescheit spielen kann.
Kannst ja noch nen Malphite oder Ornn mit rein schmeißen wenn du nen Tank brauchst. Ornn ist von allen Tanks einer der schwierigeren zusammen mit Tahm Kench.

Aber ja, ich finde sowohl Irelia als auch Akali aktuell ziemlich schlecht, aber wenn du die unbedingt spielen willst dann tu das.

Ich hab S9 und S10 fast ausschließlich Yasuo mid gespielt. Anfang S11 hab ich ihn komplett gedroppt, weil er einfach verglichen mit anderen Champions bad ist.

Anhand der Fragen die du bereits gestellt hast stelle ich fest das du überhaupt keine Ahnung von dem Spiel an sich hast, sonst wärst du ja auch nicht Bronze. Man spielt am Anfang mechanisch einfache Champs wie Garen, WW, Mordekaiser o.ä, da man sich am Anfang auf alles andere konzentrieren muss, sprich last hitten, Awareness etc, da du aber direkt mit mechanisch sehr anspruchsvollen Champs angefangen hast hast du dir das sozusagen komplett versaut, Es ist auch sehr schwer sich von einem schlechten Start in seiner generellen League Experience wieder zu erholen, du bräuchtest einfach einen kompletten "Hard-Reset" weil du völlig falsche Ansichten vom Game hast.

Komischefrag146
Beitragsersteller

ich spiel halt mechanisch schwerere champs weil ich nicht will das sie mir später langweilig werden. Mir gehts ja auch nicht in erster Linie ums climben sondern ums besser werden... falls das sinn macht lol

besser werden = climben

So mechanische Champs sind halt am Anfang nicht gut. Aber wenn du willst mach halt.

Gibt nur kein Championpool um Irelia herum. Such dir welche aus die Spaß machen und fertig...

Kannst auch yuumi ad picken und aus bronze rauskommen. xD

Komischefrag146
Beitragsersteller

hab sie top gespielt und verkackt

Auch wenn das jetzt sehr hart klingt.

Hör auf Irelia im ranked zu spielen. Ja sie macht viel Spass, aber du wirst auf lange Sicht nicht mit ihr clomben, weil das Mechanische Potential(das gleiche mit Akali) VIEL zu hoch ist. Hast dir tolle 2 Mains ausgesucht😂👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komischefrag146
Beitragsersteller

Ich mag mechanisch schwere champs und wenn ich jz anfange dann werd ich früher gut... mir gehts nicht ums climben sondern ums besser werden... hab mich auch darüber nachgedacht Irelia zu meinen OTP zu machen

Corvvus  10.05.2021, 17:27
@Komischefrag146

Wenn climben nicht dein Ziel ist, mach ruhig weiter! Ich spiele Irelia auch sehr sehr gerne. Aber im Ranked sollte man (wenn man hoch kommen will) die Finger davon lassen.

Komischefrag146
Beitragsersteller
@Corvvus

xD bin nicht SO schlecht mit ihr... ich hab in meinen 80k mastery genug gelernt damit es für Bronze 4 reicht... schätz ich mal