Wie Climbed man in LoL?

OnePunchMen  23.04.2021, 17:28

Kann man sich ein Gameplay mal anschauen?

Komischefrag146
Fragesteller

bin irgendwie viel zu dumm um das ganze runterladen zeug hinzubekommen. Hab keine Ahnung wie das geht :/

4 Antworten

Du hast jetzt ziemlich viele Rollen "genannt", konzentrier dich lieber auf eine Position, maximal zwei. In deinem Fall würde ich halt primär Midlane mainen, sekundär Toplane. Konzentrier dich vor allem im Early-Game darauf, Minions zu farmen und eventuell deinem Jungler unter die Arme zu greifen (wenn du siehst, dass der Drake ab ist, kannst du puschen und roamen). Versuche, in Teamfights auf die Carries oder die Schwachen (im Sinne von die, die weniger Leben haben) zu gehen, dann habt ihr mehr Zeit euch auf Tanks zu konzentrieren.

Ach ja, und Wards placen ist auch sehr wichtig. So hast du mehr Vision und bist sicherer vor Gangs (kleiner Tipp von mir: wenn du nur einen Ward hast, setz ihn in einen der zwei Büsche da am River, also gleich an der Lane, und bleib näher an ihm stehen. So siehst du den Jungler von beiden Seiten, wenn er kommen sollte, und kannst schnell weg gehen. Steh generell nicht so weit vorne, wenn du nicht weißt, wo der Gegnerische Jungler ist, lass dich lieber reinpushen).

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen, bin selber nur in Silver xD

Komischefrag146
Fragesteller
  1. hab halt für den fall der fälle immer nen chmap für jede rolle.
  2. Silver ist halt auch der rang den ich mal erreichen will xD
cutedemigod  20.05.2021, 00:31

Zu sagen, dass er die Carries focusen soll ist najaaa...

Kommt halt extrem drauf an was er spielt.

Ich würde dir empfehlen erstmal etwas leichtere Champions zu üben und damit aufzusteigen und sich auf 1-2 Rollen zu konzentrieren,desto mehr du dann das Spiel im Allgemeinen beherrscht also z.B. Wave Management, Roaming, Wards vernünftig setzen, deine CS in einer passablen höhe sind, weißt wie man wirklich Teamfights spielt oder wann man z.B. Split Pusht oder wann man welche Objekte nimmt, danach kannst du dann auch anfangen schwere Champions zu spielen, wie z.B. Irelia, Azir usw.

Generell kann ich dir auch nur den Tipp geben sich Videos auf YouTube anzugucken, die die oben genannten Themen ansprechen und generell Guides zu z.B. Champions usw. anzugucken.

Das wichtigste wenn du dich verbessern willst ist aber wahrscheinlich ehrlich zu sich selbst zu sein und wenn man Fehler im Game macht diese zu bemerken und sich zu überlegen was man das nächste mal besser machen kann, nur so verbessert man sich wirklich nachhaltig. Es kann auch nicht schaden sich ein paar Games von sich selbst im Nachhinein anzugucken (mittlerweile kann man sich diese ja in der Match Historie runterladen) und da ehrlich auf sich selbst zu achten und nach Fehlern zu suchen und diese dann, wie schon gesagt, dass nächste mal besser zu machen. Ich weiß ja nicht wie du im allgemeinen drauf bist, aber es bringt nichts immer nur über die anderen zu meckern wenn man selbst genug Fehler macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komischefrag146
Fragesteller

Ich bin so jemand der sich solche videos auf yt reinzieht aber irgendwie will das trotzdem nicht. Ich hab nie ne wave gefreezed (auch na mehreren versuchen die kläglich gescheitert sind) und wenn ich versuche nen slowpush in meine Richtung zu bauen dann endet es fast immer in einer Neutralen lane. Was Wards und Map awareness angeht bin ich besser geworden. Ich schaff es irgendwie nie das Game so richtig zu carrien, auch wenn ich meine Lane Dominiere und 10 cs die minute bekomme (Irelia gegen Mundo) wenn ich je versuche zu Roamen um vllt meiner Midlane zu helfen dann verliere ich immer n Turret plating oder übelst viel Farm ohne richtig was zu machen. Wie gesagt Mechanics sind bei mir ganz ok aber der Rest ist halt kompletter sht

shower94  23.04.2021, 16:07
@Komischefrag146

Da hilft nur weiter ausprobieren und üben, irgendwann wirst du das mit den Waves auch hinbekommen :) Hast du schon mal probiert in einem Game ohne Gegner oder meinetwegen gegen Bots z.B. einen Freeze oder Slow Push hinzubekommen ? Vielleicht hilft es dir, dass ganze erstmal ohne bzw gegen schwächere Gegner zu lernen bzw auszuprobieren und dann klappt es auch irgendwann im richtigen Game. Ich denke in Iron/Bronze/Silber ist das ganze auch noch nicht ganz so wichtig, aber es hilft natürlich trotzdem, gerade wenn du dann mal wirklich etwas höher kommen solltest ist es hilfreich, das schon drauf zu haben.

Das mit den Wards und der Map awarness klingt doch schon mal gut, kannst dir am besten angewöhnen alle paar Sekunden mal auf die Map zu schauen oder wenn du gerade aus der Base auf die Lane läufst die ganze Zeit auf die Map zu achten und deinen Mitspielern Sachen zu Pingen (Gegner usw), bis du wieder wirklich am Spiel teilnimmst.

Mittlerweile finde ich es auch recht schwer komplett alleine zu carryn, außer man ist sklilltechnisch den anderen wirklich weit überlegen. Da solltest du dich wahrscheinlich nicht so drauf festbeißen, du musst ja nicht unbedingt hard carryn, es reicht schon wenn man gut/sehr gut im Game ist, nicht feedet, seine Mitspieler so gut es geht zu unterstützt und einfach seine Rolle gut erledigt. Natürlich wirst du auch dann nicht jedes Game gewinnen und man braucht immer auch ein bisschen Glück was die Mitspieler angeht, aber wenn du das alles hinbekommst sollte deine Winrate von alleine steigen und du wirst automatisch climben.

Zu den Roams kann ich nur sagen, du solltest nur Roamen wenn es auch Sinn macht und nicht auf zwang, also wenn du z.B. Prio auf der Lane hast durch Pushpower, deine Gegner gerade nicht auf der Lane ist oder dein Jungler Hilfe braucht, dann hast du etwas Zeit um zu Roamen, das bietet sich am besten in der Midlane an oder als z.B. supporter, natürlich kannst du das auch auf der Top Lane machen, aber du musst halt vorher immer abschätzen ob es wirklich Sinn macht zu roamen oder ob du einfach nur roamst um überhaupt mal zu roamen. Es bringt nämlich nichts zu roamen und dann so wie du es beschrieben hast mehrere Waves + Plates zu verlieren.

Ich hoffe ich konnte dir noch etwas helfen, wenn du noch fragen oder so hast melde dich einfach nochmal :)

Komischefrag146
Fragesteller
@shower94
  1. wir wissen beide wie schlecht die AI in LoL ziemlich schlecht ist xD aber ich kanns ja mal versuchen
  2. ich schou eh sehr oft und meistens auch lange auf die map solange ich nicht nen trade hab oder mich aufs farmen konzentrieren muss, in diesen beiden fällen schau ich alle rund 4-8 sekunden nur sehr kurz auf die map nur um zu sehen ob der gegnerische jng kommt setze meine wards immer entweder in den busch der jeweiligen lane aber je nachdem ob ich mid oder top bin diese weiter rein einfach um mehr zeit zu haben.
  3. Das mit dem carryn ist halt so ne sache. auch wenn ich 10cs/min hab und 6 0 0 steh schaff ich irgendwie nie richtig daraus was zu machen. Kaum geh ich in ne andere Lane kommt n shut down und gg
  4. das mit dem roamen ist halt auch so ne sache, wenn der gegner einfach unter seinem Turm sitzt und slowpusht dann will man ja in der zeit was machen aber immer wenn ich was versuche dann passieren die oben genannten dinge.

Mir kommt es so vor als währen untere Ränge immer voll underrated aber ich weiß nicht warum. Es ist halt irgendwie echt schwer weil immer so viele gute Leute dort sind (hatte schon games mit lv 300-400 die einfach abgegangen sind und uns zerstört haben) Mir kommt es so vor als müsste ich das ganze lernen um ne chance zu haben. Wie gesagt ich würd meine Mechanics als gut einschätzen (klar eigenlob stinkt und das alles aber... ja warum sag ich das überhaupt?) Wenn cs und mechanics nicht ausreichen dann muss es an dem ganzen anderem Zeug liegen

Man spielt Teemo. Mushroom go BRRRRRRRRRRRRR.

neee, just kidding. 600 und iron ist echt ziemlich low... vielleicht hol dir einen besseren Duopartner (am besten dein Freund), der dich dann während ihr spielt etwas coacht. Das hat mich in ranked innerhalb von einer Woche von Low Bronze zu High Silver katapultiert. Ich weiß, ist nicht sehr high elo oder so, aber versuche trotzdem zu helfen. Sonst nimm eine Lane (Max 2) Und such dir 3-4 Champs aus die du üben willst

Komischefrag146
Fragesteller

die einzigen 2 freunde die ich hab ist ein silver typ der jeden abend 2 games spielen kann und dann schlafen geht und der andere ist jemand mit weniger spielzeit als ich der nichtmal die placementgames fertig hat und dessen cs schlimmer ist als meiner

Komischefrag146
Fragesteller
@SilbernesGold1

champion abhängig. Minimum 5/min mit Irelia komm ich schon hin und wieder an die 10 ran sind aber so durchschnittlich 8-9 und allgemein würd ich sagen halte ich mich immer so an die 6

SilbernesGold1  23.04.2021, 09:45
@Komischefrag146

Ich orientiere mich immer an Gold Elo. Dort ist glaube ich Top Lane 8,5 CS/min Ziel. Erreicht man aber nicht immer

Komischefrag146
Fragesteller
@SilbernesGold1

ich meine... ich würde mich in sachen cs immernoch als schlecht bezeichnen. Mit Irelia 8/min ist halt nichts besonderes und mit anderen chmaps tu ich mir teilweiße sehr schwer über die 6 hinaus zu kommen

SilbernesGold1  23.04.2021, 09:50
@Komischefrag146

Versuche halt die Wave zu stoppen. Einfach nur die Minions Last hitten. Dann pusht die Wave nicht unnötig unter den Tower und sterben. dann hast du eine Wave verloren. Aber ich bin jngl main, sollte nicht reden xD

Azir ist VIEL zu schwer für dich!

Komischefrag146
Fragesteller

hab ihn auch fürs erste aufgegeben xd

Komischefrag146
Fragesteller
@cutedemigod

hatte nie wirklich nen kontrast zu was gute mechanics sind weil ich bei videos von leuten mit guten mechanics entweder nichts sehe weil alles so crowded ist und weil ich bei leuten wo ich was erkenne nur 5 minuten durchhalte xD dachte dementsprechend meine mechanics währen als "ok" zu bezeichnen ^^